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Biomutant: Lebenszeichen des tierischen Action-Adventures; Fertigstellung dauert länger

Lebenszeichen des tierischen Action-Adventures; Fertigstellung dauert länger

© Experiment 101 / THQ Nordic

Biomutant

befindet sich weiterhin in Entwicklung, auch wenn es in letzter Zeit sehr still um das Spiel von Experiment 101 und THQ Nordic war, dies teilten die Entwickler auf Twitter sowie der Mutterkonzern im aktuellen Geschäftsbericht mit. Laut Publisher arbeitet das kleine Team, das etwa 20 Personen groß ist, an der Fertigstellung des Action-Adventures, aber es würde bei einem kleinen Team halt länger dauern. Der Releasetermin soll angekündigt werden, wenn es soweit ist.

Die Entwickler heben derweil hervor, dass die Finalisierung eines Spiels lang, herausfordernd und unberechenbar sei. „Das schiere Ausmaß, die Größe und die Länge von Biomutant würden zu diesem Aufwand beitragen“, heißt es weiter.


Im öffentlichen Bereich der gamescom 2019 wurde von Biomutant lediglich die spielbare Demo gezeigt, die schon auf der gamescom 2018 zu sehen war. Im Business-Bereich war nur eine längere Video-Präsentation zu sehen, in der die unterschiedlichen Spielumgebungen zu sehen waren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Könnte glatt ein Sony Titel sein bei der Ankündigungspolitik und dem jahrelangen Messemarathon :ugly:
    Schön, dass sie sich Zeit lassen. Habe es vor bald 2 Jahren antesten können und vom Gameplay her hat es sich ziemlich flüssig und spaßig angefühlt. Da müssen eigentlich nur die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem ganzen Mutationssystem abwechslungsreich genug sein. Vom Rest hat man ja leider bisher wenig gesehen.

  2. Was mich skeptisch stimmt ist, wenn ich an das Projekt glaube und ich merke, dass es immer ambitionierter und umfangreicher wird, wieso versuche ich dann nicht, das Team mit Augenmaß zu vergrößern oder ihn externe Hilfe am die Hand zu geben? Gerade bei dem Spiel fände ich es schade, wenn es bei der Veröffentlichung bereits technisch rückständig erscheint, weil sie im Laufe der Entwicklung von Fortschritt "überrollt" wurden...

  3. Vielleicht hätte man das Spiel und die Collector's Edition nicht bereits vor gefühlt zwanzig Jahren ankündigen sollen. Dann müsste man jetzt keine Floskeln wegen der Verschiebung rausschicken. :roll:

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