wird derzeit auf Kickstarter finanziert – zunächst nur für PC und Mac via Steam. Konsolen-Versionen (PS5, Switch, Xbox Series X/S) sollen als Zusatzziel folgen. Das Prügelspiel entsteht abermals bei Trinity Team in Zusammenarbeit mit der Buddy Productions GmbH. Eine digitale PC-Version kann man für 15 Euro bekommen.
Das Prügelspiel soll anspruchsvollere Gegner, neue Schauplätze und mehr Original-Soundtracks aus den Filmen bieten. Außerdem wollen die Entwickler das Kampfsystem und die Pixelgrafik verbessert haben. Neben einem Solo/Koop-Storymodus wird es auch einen Partyspielmodus für bis zu vier Spieler geben.
Das Finanzierungsziel liegt bei 220.000 Euro. Originalfilmmusik und Lokalisierung in zwölf Sprachen sind geplant, darunter Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Ungarisch, Tschechisch, Dänisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch und Japanisch. Sprachausgabe wird es auf Englisch, Deutsch und Italienisch geben. In der deutschen Version werden Tilo Schmitz als Bud (deutsche Stimme von Ron Perlman und Michael Clarke Duncan) und Dennis Schmitt Voss als Terence (deutsche Stimme von Ryan Reynolds und Chris Evans) zu hören sein. Beide Synchronsprecher werden versuchen, die langjährigen Sprecher von Bud Spencer (Wolfgang Hess; verstorben) und Terence Hill (Thomas Danneberg; gesundheitlich eingeschränkt) möglichst adäquat zu ersetzen.
Dialogbeispiel:
Trinity Team: „In Slaps and Beans 2 sind Ohrfeigen nicht die einzige verfügbare Waffe! Zusätzlich zu den charakteristischen Fähigkeiten unserer beiden Freunde ist es jetzt möglich Objekte aus der Levelumgebung zu nutzen um Gegner damit zu vermöbeln. Mit ein wenig Fantasie kann jedes Objekt zu einer Waffe werden! (…) In Slaps And Beans 2 möchten wir diesen Aspekt des Gameplays weiter verbessern, alle Minispiele werden von 1 bis 4 Spieler spielbar sein. Die Minispiele werden auch direkt anwählbar sein. Sobald ein Minispiel im Verlauf des Story-Modus freigeschaltet wurde, wird es in einem speziellen Party-Spielbereich verfügbar sein.“
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Nein, Sprachausgabe ist ein späteres Stretchgoal.
Das lässt meines Dafürhaltens eigentlich keinen Raum für eine andere Interpretation.Zitat aus der Kickstarter-Beschreibung (b/u durch mich zur besseren Hervorhebung der relevanten Stelle):
Vereinfacht ausgedrückt sind die Szenen als Teil des Gesamtkunstwerks zu verstehen. Somit musst du, auch wenn du nur eine Szene zitieren willst, den kompletten Film lizensieren.
Und bei zitierten Szenen aus mehreren Filmen kann das schnell sehr teuer werden.
Musik ja, aber doch nicht Szenen.