ist gestern auf PlayStation 4 und Xbox One für 69,99 Euro veröffentlicht worden. Umsetzungen für PC und Switch wurden bisher nicht offiziell in Aussicht gestellt. Unser Test befindet sich in Arbeit.
Gemäß interner Schätzungen von Activision (basierend auf den durchschnittlich, geschätzten Gameplay-Stunden) soll es das bisher größte Abenteuer aus der Reihe sein.
![](https://www.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/42045-teaser1.jpg?w=1200)
Der Einstieg (PS4)
Das Video zeigt dein Einstieg in den Plattformer Crash Bandicoot 4: It's About Time auf der PlayStation 4.
Activision: „Im Spiel entdecken die Spieler vier mächtige Quantum-Masken, die Hüter von Raum und Zeit, die vereint werden müssen, um die Ordnung im Multiversum wiederherzustellen. Fans können auf ihrer Reise zur Rettung des Multiversums in die frisch überarbeiteten Rollen von Crash oder Coco schlüpfen und sogar als der hinterhältige Dr. Neo Cortex, Dingodile oder Tawna spielen, wobei jeder Charakter mit einem eigenen, einzigartigen Spielstil ausgestattet ist. Viele der Level im Spiel zeichnen sich durch die präzise Jump ’n‘ Run-Erfahrung mit wechselnden Perspektiven aus, die die Fans kennen und lieben, während andere Level die Spieler mit gewaltigen Endgegnern, ultraschnellen Rennen und spannenden Verfolgungsjagden bekannt machen. Das bedeutet massive Level, herausforderndere Bosse und mehr Gameplay für die Spieler.“
„Dabei bietet Crash Bandicoot 4: It’s About Time kontinuierlich jede Menge Spaß, wenn die Spieler durch die Zeit reisen und zusätzliche Rückblende-Level freischalten, Zugang zu Bonusbereichen erhalten sowie Edelsteine, neue kosmetische Skins, Farbedelsteine und mehr Wumpas verdienen, als man tragen kann. Ein völlig neuer Spielstil namens N. Vertiert bietet den Spielern alternative Perspektiven, Soundeffekte, Musik und in einigen Dimensionen zusätzliche Transformationen. Fans können sich auch in den Modi Modern und Retro versuchen oder im kompetitiven Bandicoot-Kampf-Modus oder im Weitergeben-Koop-Modus gegen bis zu drei Spieler antreten“.
Och Mensch, da ist man gehypt bei der Meldung, und dann gibts keine PC-Version? Euer Ernst Activision? Was soll denn der Käse?
Die Level kommen ca. aber der Hälfte auf das Schwierigkeits-Niveau von den DLC Leveln Stormy Ascent und Future Tense der Trilogy. Ich war (positiv!) geschockt, wie sehr das Spiel ranzieht, besonders gegen Ende.
Ich musste gerade meinen Post komplett editieren, da ich zuerst dachte du hättest das obere auch hierauf bezogen (also "wie kann man die Relikte in 4 schwerer finden als in der Trilogy" ^^')
Gut, es kommt halt auf die jeweilige Person an. Manche haben übel Probleme mit Zeitrennen, kommen aber auf sorgfältiges und vorsichtiges Gameplay sehr gut klar. Geht aber natürlich auch anders rum.
Ich denke beides kann man hier durchaus als sehr schwer bezeichnen und ist deutlich über dem Level der alten Teile ^^'
Btw, hab ich heute von diesen "Wahnsinns-Relikten" wirklich erst erfahrnen. Ich musste wohl wirklich erst selbst einen sammeln
Wer auch immer Crash 4 auf ein gleiches Level mit der Trilogie setzt LOL.
Is mir ein Rätsel wie man behaupten kann das die Platin-Relikte seien schwerer, ich habe mit diesen kein Problem, allerdings Level mit teilweise 300+ Kisten beenden, dabei nich zu sterben.... uff. Es is halt eine Sache nur Deathless schnell durchzurennen und es is eine Sache alles sorgfältig zu sammeln und dabei nich draufzugehen.
Wenn man aber die Platin-Relikte geschafft hat, sollte der Rest entweder schon geschafft oder ein Klacks sein.
Okay, dann klingt das sehr machbar. Für die TimeTrials muss man immerhin FullSpeed ohne Sterben Level beenden.
Hier halt alles einsammeln, dafür mit sehr viel Ruhe.
... Gab früher doch auch häufig die Totenkopfpfade... die waren notwendig für 100% Kisten, und für die durfte man im Level nicht sterben, damit diese überhaupt verfügbar waren.
... Platin-Relikte [bei TimeTrials] sollte sicherlich die deutlich größeren Schwierigkeit bereiten.