ist für PlayStation 5, Switch und Xbox Series X/S veröffentlicht worden. Die Umsetzungen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S kosten 69,99 Euro. Die Switch-Version liegt bei 49,99 Euro. Mittlerweile steht auch ein Termin für die PC-Fassung fest. Sie wird am 26. März 2021 via Battle.net erscheinen.
Crash Bandicoot 4: It’s About Time soll auf PlayStation 5 und Xbox Series X in nativer 4K-Auflösung mit 60 fps laufen. Auf der Xbox Series S wird das Spiel auf 4K hochskaliert, steht in der Pressemitteilung von Activision Blizzard. Ansonsten wird das Spiel schnellere Ladezeiten und 3D-Sound bieten. Der DualSense-Wireless-Controller der PS5 wird ebenfalls unterstützt. Auf Switch wird es mit 30 fps laufen (Docked: 1080p; Handheld: 720p).
„Dank adaptiver Trigger können die Spieler die Wucht von Cortex‘ DNA veränderndem Blaster und Tawnas Hakenschuss bis in die Fingerspitzen fühlen. Mit der Activity Card-Funktion erhalten die Spieler auf PlayStation 5 zudem eine Übersicht ihrer Fortschritte in den unterschiedlichen Dimensionen des Spiels und können so ihre Ziele leicht im Blick behalten“, schreibt der Publisher.
Spieler, die Crash Bandicoot 4: It’s About Time für die PlayStation 4 oder Xbox One noch kaufen oder bereits besitzen, erhalten das Next-Gen-Upgrade innerhalb der Konsolenfamilie kostenlos (außer in Japan). Spieler, die eine Disc-Version des Spiels besitzen, müssen eine Next-Gen-Konsole besitzen, die über ein Disc-Laufwerk verfügt, um das Upgrade zu erhalten. Dabei können die gespeicherten Daten auf die neue Konsole übertragen werden. Aktuell gibt es aber Probleme beim Upgrade von der PS4-Version auf die PS5-Fassung. Der Publisher arbeitet an einer Lösung.
We’re actively investigating an issue where some players are having problems upgrading their version of #Crash4 from PS4 to PS5 . Stay tuned for updates.
— Activision Support (@ATVIAssist) March 12, 2021
Ps4 digital Version lässt sich aktuell leider immer noch nicht upgraden