Aktualisierung vom 21. Juni 2020, 21:55 Uhr:
Die Entwicklung von Crash Bandicoot 4: It’s About Time ist via Twitter bestätigt worden. Die offizielle Vorstellung ist für den 22. Juni (Montag) um 17 Uhr geplant. Die offizielle Ankündigung soll außerdem „viel besser“ als die Leaks sein.
Als Releasetermin ist der 9. Oktober 2020 durchgesickert. Der Soundtrack entsteht in Zusammenarbeit mit Josh Mancell und Marc Baril. Charles Zembillas (Art-Director des Originals) wirkte an der von Nicholas Kole vorgenommenen Neugestaltung der Figuren mit und nannte sie „die definitive Crash-Bandicoot-Ästhetik (als Serie)“. Auch einige Story-Löcher u.a. von Warped sollen geschlossen werden.
🌀😮🌀 Tune in June 22 @ 8AM PDT / 4PM BST for Crash Bandicoot™ 4: It’s About Time reveal. Official reveal > leaks, promise 😉 pic.twitter.com/chSNyILcpn
— Crash Bandicoot (@CrashBandicoot) June 21, 2020
Ursprüngliche Meldung vom 19. Juni 2020, 09:42 Uhr:
Nach mehr als zehn Millionen verkauften Exemplaren der Spielesammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy hatten viele bereits mit einem echten Nachfolger zu den 3D-Jump-n-Runs gerechnet. Laut der taiwanesischen Alterseinstufung scheint das Spiel Crash Bandicoot 4: It’s About Time tatsächlich bereits für PS4 und Xbox One in Arbeit zu sein.
Dort sei vorzeitig ein entsprechender Eintrag aufgetaucht, berichtet Gematsu.com. Dieser ist mittlerweile wieder aus der Datenbank verschwunden, das Magazin hat sich aber natürlich das Bild sowie den dazugehörigen, per Google übersetzten Beschreibungstext (siehe unten) gesichert. Eine PC-Umsetzung könnte – ähnlich wie es früher bei der Reihe üblich gewesen sei – erst ein Jahr später folgen, mutmaßt pcgamer.com. Als Entwickler wird Toys for Bob angegegeben, welcher einige Skylanders-Spiele sowie die Spyro Reignited Trilogy entwickelt hat – und auch an der Switch-Umsetzung der “
N. Sane Trilogy“
mitwirkte.
(zum Anzeigen/Vergrößern anklicken)
„Crash entspannt sich und erforscht seine Insel in seiner Zeit 1998, als er eine mysteriöse Maske, Lani-Loli, findet, die in einer Höhle versteckt ist. Die Maske ist eine der Quantum Masks und kennt offenbar Aku-Aku, Crash’s Maskenfreund! Da die Quantum Masks zurückkehren und ein Quanten-Riss in der Nähe unserer Helden auftaucht, entscheiden sie sich, mutig durch verschiedene Zeiten und Dimensionen zu reisen, um den zu stoppen, wer auch immer dafür verantwortlich ist.“
Es geht um die gesammte... Ausstrahlung. Twinsanity und Titans haben viel Charme der Originalen einfach in die Tone getreten und dabei primär mit hoch albernen Humor ersetzt (Stichwort: Akapella Musik). Das hat sich auch in den meisten Charakterdesigns wiedergespiegelt.
Zwar hatten die Charaktere schon immer einen cartoonigen Humor, aber dieser hatte im Charakter Design einen zusätzlichen Faktor. Besonders bei Cortex und N.Gin, welche von creepig bösen (Cartoon-)Wissenschaftlern in den späteren Spielen zu regelrechten Clowns mutiert sind... Schrecklich!
Der Trailer hier zeigt direkt den Humor, aber ebenso die schurkische Ausdrucksweise der Charaktere.
Nicht so wie ein Klavier spielender fröhlicher Cortex, während ein "Igor-N.Gin" im Tee bringt und ihn Meister nennt (ernsthaft eine Szene aus Titans).
Zumindest haben sie ihn nicht mit Bandagen zugewickelt und Cortex blieb mal wieder von größeren Redesigns verschont. Aber was sollte man bei einem gelben Männchen mit einem N auf der Stirn auch groß ändern wollen.
Trailer ist raus
![Very Happy :D](https://forum.4pforen.4players.de/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das erneute Rededesign hätte ich nicht gebraucht, aber es sieht immer noch besser aus als Twinsanity und Titans.
Das Gameplay sieht aber traumhaft aus
Lineare Level, Chase-Level und Kisten
Edit:
Erstes Gameplay
Die erste Idee finde ich echt gut. Zumindestens, dass es bei der Standard-Nummer stoppt wäre eirklich nice.
Raus will ich sie aber auch nicht haben. Leben geben einen gewissen Nervenkitzel, da man etwas zu verlieren hat.
Ich hab in letzter Zeit ein paar neuere Spiele ohne Lebenssysteme gespielt. Tode fühlen sich einfach so belanglos an, besonders wenn man in der Nähe des Check-Points stirbt.
Bei eher größeren Leveln kann ich es aber verstehen. In Mario Odyssey die riesigen Karten wieder von vorne beginnen zu müssen, wäre eine Qual.
Leider gehe ich davon aus, dass auch im neuen Crash die Leben wegfallen. Das ist in dieser Zeit einfach im Trend