Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: Riesiges Update 2.0 erscheint bereits in wenigen Tagen

Releasetermin von Update 2.0 steht ab sofort fest

© CD Projekt RED / Bandai Namco Entertainment Europe

Wann erscheint das groß angekündigte Update 2.0 für Cyberpunk 2077? Im Rahmen eines Livestreams und in Form eines Trailers lieferte CD Projekt Red nun die Antwort: Bereits in weniger als einer Woche wird der Download starten.

Am 21. September wird Update 2.0 veröffentlicht, wie das polnische Entwicklerteam bekanntgab. Ihr habt somit noch genügend Zeit, um euch vorab mit den Neuerungen des riesigen Patches vertraut zu machen, ehe dann am 26. September der Story-DLC Phantom Liberty erscheint. 

Cyberpunk 2077: Was bringt Update 2.0?

Mit Update 2.0 führt CD Projekt Red Cyberpunk 2077 langsam zu einem Ende, fast drei Jahre nach dem Release des Rollenspiels. Mit an Bord sind unzählige geplante Verbesserungen und Neuerungen, die sich wie folgt aufteilen:

  • vollständig überarbeitete Skillbäume und Perks
  • überarbeitetes Cyberware-System
  • Kämpfe aus dem Auto heraus inklusive Verfolgungsjagden
  • neues Polizei-System mit Fahndungsstufen
  • verbesserte KI in Kämpfen
  • verbesserte Benutzeroberfläche
  • Änderungen am Loot-, Crafting- und Item-System
  • neue Radiosender, darunter ein Sender mit Songs, die von der Community erstellt worden sind

Wer will, kann sich übrigens schon jetzt auf der Spielwebseite die neuen Skillbäume anschauen und seinen Charakter vorab planen.



Wieviele Gigabyte das Update für Cyberpunk 2077 auf die Downloadwaage bringt, wurde übrigens noch nicht vorab verraten. Allerdings werden lediglich Spieler auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X | S in den Genuss der Änderungen kommen. Der Support für die älteren Konsolen wurde bereits mit Patch 1.6 eingestellt.

Am 26. September folgt dann der Release von Phantom Liberty für Cyberpunk 2077. Im großen und einzigen Story-DLC verschlägt es euch in das neue Gebiet Dog Town, in der ihr unter anderem die Präsidentin der New United States retten müsst. Mit an Bord ist dieses Mal übrigens nicht nur Keanu Reeves als Johnny Silverhand, sondern auch der britische Schauspieler Idris Elba, der in die Rolle von Solomon Reed schlüpft.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2023 10:58 Man soll niemals den Tag von dem Abend... :Blauesauge:
    Würde mich arg wundern, hatte letztes Jahr, nach einbau der 4090, schon mal ins Spiel zum Performancetest ein paar Minuten reingeguckt. Und es lief da, zumindest augenscheinlich sehr gut, in 4K mit gelockten 60 FPS bei einer ~65-75%igen GPU Auslastung. :)
    Übrigens "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" heißt es richtig :Vaterschlumpf:

  2. Mark hat geschrieben: 15.09.2023 10:20 Nun werde ich ab dem 21.09 ein neues Spiel anfangen und schauen, ob es mich diesmal packt. Performance sollte dank 4090 ja jetzt kein Problem mehr darstellen :mrgreen:
    Man soll niemals den Tag von dem Abend... :Blauesauge:

  3. Da bin ich wirklich mal gespannt. Als 2077 raus kam, hat es mich spielerisch nicht lange gefesselt, auch wegen der damals nicht optimalen Performance. Die Inszenierung war klasse, aber irgendwas fehlte.
    Nun werde ich ab dem 21.09 ein neues Spiel anfangen und schauen, ob es mich diesmal packt. Performance sollte dank 4090 ja jetzt kein Problem mehr darstellen :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.