Red Hook hat
Darkest Dungeon
2 kurz und knapp angekündigt. Das Kampfsystem aus dem Vorgänger wird zurückkehren, aber mit deutlichen Verbesserungen in Bezug auf Spielmechanik und Präsentation. Die Metagame-Struktur bzw. die übergreifende Verbindung zwischen den Kämpfen soll „völlig anderes“ sein. Es soll diesmal darum gehen, „eine zermürbende Reise durchzustehen“ und nicht „den eigenen Garten aufzuräumen“. Die Entwickler wollen den Spielern einen Einblick in die „übernatürliche Apokalypse“ jenseits des Anwesens aus dem ersten Teil geben. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Der Vorgänger sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab (zum Test).
Die Red Hook Studios beschäftigen derzeit 14 Mitarbeiter. In den nächsten 18 Monaten sollen weitere Personen (sechs oder mehr) eingestellt werden. Den ersten Teil haben hauptsächlich fünf Leute entwickelt. Obwohl es große strukturelle Unterschiede zwischen Darkest Dungeon und Darkest Dungeon 2 geben wird, würde sich die Fortsetzung weiterhin gut für einen Early-Access-Ansatz anbieten.
![](https://www.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/04/40454-teaser1.jpg?w=1200)
Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Ashes To Ashes
Get 300 Kills
Ich spiel grad einen ganz neuen Run nach mehreren hundert Stunden "lernen" und komm tatsächlich ganz gut durch mit meinem jetzigen Wissen. Man ist aber von richtig böser RNG trotzdem niemals sicher. ^^
Diese "töte 300 gegner im Endlos Modus" Trophy aus dem DLC ist übrigens der maximale Pain in the ass, da arbeite ich grad noch dran das zu lösen, bei 250 war immer das Maximum bisher =(
Aber gut zu wissen, dann spiele ich das nochmal im Randiant-Mode durch, vllt. löst das ja schon mein Problem.
MfG Ska