Für Darkest Dungeon ist die nächste Erweiterung „The Color of Madness“ angekündigt worden. Im Zuge des Add-ons wird man auf dem Gehöft (neue Umgebung) um das Überleben kämpfen müssen, um die Absturzstelle eines Kometen zu erreichen. Dabei kämpft man gegen endlose Angriffswellen aus den verschiedensten Gegnern aus dem Darkest-Dungeon-Universum. Die erzielte Highscore (die höchste Tötungszahl) soll man mit Freunden und Feinden vergleichen können. Drei neue, wiederholbare Quests sind geplant: eine Einführung für Anfänger, ein Veteranen-Bosskill und der endlose, wellenbasierte Kampf. Eine weitere Gegnerfraktion, neue Bosse, seltsame Schmuckstücke (Tauschhandel gegen Kometensplitter), vier weitere Gebäude und eine große Soundtrack-Erweiterung werden in der Produktbeschreibung aufgeführt.
Darkest Dungeon: The Color of Madness soll am 19. Juni zunächst für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden (Preis: 4,99 Dollar). Switch, PS4/Vita, Xbox One und iPad werden später versorgt.
Ich hasse dieses spiel so seeeeehr, noch viel mehr als ich Schlümpfe hasse
Kann man also beliebig während eines Durchgangs ändern (außer, Du hast den höchsten Schwierigkeitsgrad gewählt, dann stehen diese Optionen nicht mehr zur Verfügung).
Da kann man z. B. einstellen, dass die besiegten Gegner keine Leichen hinterlassen und, falls sie kritischen Schaden erzielen, stattdessen nur maximalen anrichten.
Kleine, aber sehr feine, Erleichterungen ^^
Was auf jeden Fall wünschenswert wäre, wäre ein optionaler "Turbo" für die Animationen mit 2x oder 4x speed erhöhung. Gibt sowas wohl am PC per Mod. Das is echt ein großes quality of life feature wenn man seinen gefühlt 300. Dungeon und gefühlt 3000. Kampf spielt und es einfach viel schneller geht.
Hoffe eigentlich immer noch auf einen Patch, der einen optionalen, leichten, Schwierigkeitsgrad einbaut...
Aber nein, Spiel ist auch so wirklich fantastisch und süchtig machend. Habe im Hauptspiel bestimmt weit mehr als 50 Stunden verbracht, es allerdings nachwievor noch nicht beendet. Die schweren Dungeons bzw, deren Bosse und der Crimson Court fühlen sich mitunter wie 'ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt an. DLC wird sicherlich trotz allem mitgenommen und natürlich schwer auf einen zweiten Teil gehofft. Viel zu verbessern gäbe es auch von meiner Seite nicht viel, vielleicht könnte man hinsichtlich Steuerung (auf Konsole) und der etwas umständlichen und verwirrenden Menüstruktur noch etwas optimieren und es eben etwas einsteigerfreundlicher gestalten (gerne dann auch mit zusätzlichem Hardcore-Content für die Pros).
Bin im Moment im 2. Darkest Dungeon und auch kurz vor der Platin aber das rückt mit jeden Schritt den man im Darkest Dungeon geht irgendwie immer weiter in die Ferne ^^