Veröffentlicht inNews

Studio hinter Dave the Diver kündigt nächstes Spiel an – schlägt völlig andere Richtung ein

Nächstes Spiel der Entwickler wird teambasierte Sci-Fi-Arena-Action

© Mintrocket / Mintrocket

Nachdem der abenteuerliche Angelausflug Dave the Diver im vergangenen Jahr schnell zum Überraschungshit avancierte, fragten sich Fans bereits, wohin es Entwickler Mintrocket wohl mit ihrem nächsten Spiel treibt.

Die Antwort gibt das dem koreanischen Publisher Nexon unterstehende Studio nun ganz einfach selbst, indem es sein nächstes Game kurzerhand mit einem offiziellen Teaser-Trailer ankündigt. Wakerunners soll es heißen und nicht nur optisch, sondern auch genretechnisch schlägt man eine womöglich unerwartete Richtung ein.

© Mintrocket / Mintrocket

Wakerunners: Neues Spiel der Dave the Diver-Entwickler wirft euch in wilde PvP-Getümmel

Bei Wakerunners handelt es sich um ein Team-basiertes „Battle Action Game“, in welchem ihr euch mit verschiedenen Helden gegenseitig die Köpfe einschlagen sollt. Während es in Dave the Diver überwiegend ruhig und entspannt zuging, liegt der Fokus hier eindeutig auf temporeichen, actionlastigen PvP-Partien, wie auch der taufrische Teaser-Trailer verrät:

Wakerunners soll schon im kommenden Monat im Rahmen des Steam Next Fest eine Demo bereithalten, mit der wir bereits vorab selbst einen Blick auf das Gameplay des neuen Mintrocket-Titels werfen dürfen. Für das Setting wählte das Entwicklerstudio ein dystopisches Sci-Fi-Szenario, in welchem die überlebenden Fraktionen sich in 4er- und 5er-Teams aufteilen, um aus der Topdown-Sicht um die Vorherrschaft auf der Erde zu ringen.

Die spielbaren Charaktere sollen mit „einzigartigen Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Kampfstilen“ daherkommen, zudem soll es eine „einzigartige Beschleunigungs- und Abbremsmechanik“, die es eurem Charakter erlaubt, mit hoher Geschwindigkeit zu gleiten, im Spiel geben, heißt es weiter. Optisch setzt man bei Wakerunners nicht mehr auf die Indie-artige 2D-Pixelgrafik, die noch bei Dave the Diver vorherrschte.

Besonders cool: In Wakerunners soll es möglich sein, mitten in der Hitze des Gefechts den Charakter zu wechseln, um sich an die jeweilige Situation besser anzupassen und seine Strategie neu ausrichten zu können. Die Team-Battle-Action ist dabei nicht das einzige neue Spiel, an dem das Studio hinter Dave the Diver derweil arbeitet: Bereits vor einiger Zeit war vom Zombie-Stealth-Survival-Spaß Nakwon: Last Paradise die Rede, welches ebenfalls von Mintrocket entwickelt wird.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.