Veröffentlicht inNews

Dawnwalker: Ehemalige CD Projekt-Entwickler arbeiten an düsterer AAA-Saga

Dark-Fantasy-RPG von Witcher-Machern angekündigt

Das erst kürzlich gegründete Studio Rebel Wolves von ehemaligen CD Projekt Red-Mitarbeitern hat verkündet, dass sie an einem RPG namens Dawnwalker arbeiten. Sie bestätigten dies mit einem Teaser-Artwork, wollen aber vorerst keine weiteren Infos zu dem Spiel geben.

Das Projekt der ehemaligen Entwickler von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 um CEO und Game Director Konrad Tomaszkiewicz wurde auf deren Homepage bereits als AAA-IP und Dark Fantasy RPG angekündigt. Es soll der erste Titel einer geplanten Saga werden.

Dawnwalker: Ehemalige CD Projekt-Entwickler arbeiten an düsterer AAA-Saga

Dark-Fantasy-RPG von Witcher-Machern angekündigt

Dawnwalker: Fans vermuten RPG mit Vampiren 

„Normalerweise kommentieren wir keine Gerüchte“, schreibt Rebel Wolves auf Twitter. „Aber da wir schon etwas darüber gehört haben… Ja, wir arbeiten an Dawnwalker.“ Dazu teilten sie das Artwork mit einer schattenhaften Gestalt vor rotem Grund, die aus dem Rauch zu kommen scheint (oder sich in diesen auflöst).

In den Kommentarspalten wurde schnell gemutmaßt, dass es sich um ein Spiel mit Vampirbezug handeln könnte. „Die Farbe des Posters, der zu Staub verfallende Körper, das kleine christliche Kreuz und der Titel – alles deutet darauf hin“, denkt sich User Project_Pi. Rebel Wolves selbst schreibt auf der Homepage: „Auch wenn wir euch gerne mehr erzählen möchten; das ist alles, was wir im Moment teilen können.“

Das Studio kann, gemäß der Biographien, in allen Bereichen viel Erfahrung bei der Arbeit mit den Witcher-Titeln aufweisen; ein Großteil des Teams arbeitet seit vielen Jahren zusammen. Einen atmosphärischen und begeisternden Dark-Fantasy-AAA-Titel aufs Parkett zu bringen, scheint also durchaus im Bereich des Möglichen. Wir halten die Augen offen, wann es Neuigkeiten dazu gibt. Gleichzeitig konzentriert man sich bei CD Projekt Red derzeit komplett auf den neuen Witcher-Titel.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.