Veröffentlicht inNews

Diablo 4: Gold-Status offiziell verkündet – Release nahezu sicher

Wichtiger Meilenstein für Release frühzeitig erreicht

© Blizzard / Activision Blizzard

Es glänzt: Diablo 4 hat offiziell den Gold-Status erreicht. Dies hat Blizzard offiziell bekanntgegeben und ist rund anderthalb Monate vor Release damit verhältnismäßig früh fertig.

Der Gold-Status bei Videospielen bedeutet nämlich, dass die bisherige Entwicklung abgeschlossen ist und das Spiel nun auf die Datenträger gepresst werden kann. Diablo 4 ist somit von Anfang bis Ende inklusive aller Zwischensequenzen und allen zusätzlichen Dingen spielbar und der Versand an den Handel kann beginnen.

Diablo 4: Release im Juni sichergestellt



Sofern also aus dem heiteren Himmel nichts mehr passiert, dann wird Diablo 4 tatsächlich am 6. Juni 2023 das Licht der Welt für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X | S erblicken. Im Falle der Deluxe- und Ultimate-Edition fällt der Startschuss sogar schon ein paar Tage früher, genauer gesagt am 2. Juni 2023.

Die exakten Uhrzeiten hatte Blizzard bereits vor ein paar Tagen verraten

.


Natürlich heißt der Gold-Status nicht, dass die Entwickler nun fertig mit dem Projekt sind und weiterziehen. Wahrscheinlich sitzt man bereits an einem Day 1-Patch, der zum Release erscheint und Probleme angeht, die es noch in die Gold-Version von Diablo 4 geschafft haben. Schließlich bedeutet Gold zwar Fertigstellung, aber fertig ist das Action-Rollenspiel noch lange nicht.

Zudem wird Blizzard auch nach dem Release Diablo 4 noch unterstützen, unter anderen in Form von regelmäßigen Seasons. Zu jeder neuen Saison wird es auch

einen frischen Battle Pass geben

, für den ihr laut Angaben der Entwickler durchaus einiges an Zeit investieren müsst, um alle Belohnungen abzustauben.

Livestream zum Endgame & Beta Feedback



Noch in dieser Woche wird Blizzard außerdem ein weiteres Mal ausführlich über das kommende Action-Rollenspiel reden. Am 20. April um 20:00 Uhr gibt es einen Livestream mit den Entwicklern, bei dem in erster Linie das geplante Endgame für Diablo 4 im Fokus stehen wird.

Allerdings hat man angekündigt, dass man auch über die Änderungen sprechen wird, die man

kürzlich aufgrund des Beta-Feedbacks zu Diablo 4

getroffen hat. Über die dürfen sich inbesondere Barbaren und Druiden freuen, denn sie erhalten ein paar Stärkungen, um zum Release nicht von den anderen Klassen abgehängt zu werden.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.