Veröffentlicht inNews

Die Sims 4: Basisspiel ab sofort Free-to-Play auf allen Plattformen

Basisspiel ab sofort Free to Play auf allen Plattformen

Nach acht Jahren ist es passiert: Die Sims 4 ist jetzt ein Free-to-Play Spiel. EA und Maxis setzten damit ihre Ankündigung von Anfang September um.

Natürlich handelt es sich dabei nur um das Basisspiel von Die Sims 4. Die Erweiterungspakete, von denen es mehr als ein paar Hände voll gibt, sind nicht Teil des kostenlosen Pakets.

Die Sims 4: Free to Play auf allen Plattformen



Die Free-to-Play-Version von Die Sims 4 gibt es seit dem 18. Oktober 2022 auf allen Plattformen, auf denen die Lebenssimulation bisher erschienen ist.

Auf dem PC könnt ihr das Spiel sowohl via Steam als auch über die neue EA app herunterladen. Besitzer eines Macs können zudem via Origin auf den Download zugreifen.

Bei den Konsolen ist es ähnlich einfach: Die Sims 4 könnt ihr einfach über den Microsoft- beziehungsweise PlayStation Store downloaden. Dabei ist es egal, ob ihr auf der Xbox One, Xbox Series X | S, PlayStation 4 oder PlayStation 5 spielt.

Neue Bundles für EA Play und Pro



Zeitgleich mit der Umstellung auf ein Free-to-Play-System erweitert EA die Spielversion für seine beiden Abos EA Play und EA Play Pro. Bei Ersterem enthält Die Sims 4 jetzt das Erweiterungspaket An die Arbeit!, während es in der Pro-Variante noch zusätzlich das Kleinkind-Accessoires-Pack gibt.

Alle anderen Erweiterungspakete und Accessoires Packs müssen hingegen auch zukünftig separat erworben werden. Das kann durchaus teuer werden, bedenkt man, dass es laut Steam-Anzeige mittlerweile über 50 DLCs gibt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.