Veröffentlicht inNews

Disaster Report 4: Summer Memories erscheint Anfang 2020 in Europa für PC, PlayStation 4 und Switch

Survival-Action-Adventure erscheint Anfang 2020 in Europa

© Granzella / NIS America

Disaster Report 4: Summer Memories

wird auch außerhalb Japans erscheinen. Das Survival-Action-Adventure wird von NIS America im Frühjahr 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch in westlichen Gebieten veröffentlicht (japanische Sprachausgabe; englische Texte).

Produktbeschreibung des Herstellers: „Als ein Erdbeben die Stadt erschüttert, wird ein ruhiger Sommertag zu einer Katastrophe. Um zu überleben, muss der Spieler sich durch die verschiedenen Stadtteile bewegen. Dabei muss er immer wieder Entscheidungen treffen die das Spiel und das Ende des Spiels auf dramatische Weise verändern.

  • Erst denken, dann handeln: Das Verhalten in jeder Situation muss genauestens durchdacht sein.
  • Realistische Gefahren: Das Spiel und das darin vorkommende Szenario wurde in Zusammenarbeit mit dem Kobe City Fire Bureau entwickelt. 
  • Hindernisse an jeder Ecke: Einstürzende Gebäude und unkontrollierte Brände, an jeder Ecke warten Gefahren.“

Das wahlweise als Frau oder Mann bestreitbare Survival-Action-Adventure war zunächst für die PlayStation 3 geplant. Die Produktion wurde nach dem Erdbeben und dem Tsunami im Jahr 2011 gestoppt. Aufgrund vieler Anfragen von interessierten Spielern ist die Produktion später wieder aufgenommen worden. Es erschien im November 2018 für PlayStation 4 in Japan (Switch: September 2019).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Kommentare

4 Kommentare

  1. Ja super, ein Lebenszeichen vom Game, freue mich das es , hoffentlich, doch noch hier erscheinen wird. Fand die ersten Bilder und trailer dazu schon toll. Japan <3

  2. Das ist wirklich eine tolle Nachricht, ich hab damals auf meiner PS2 S.O.S. The Final Escape rauf und runter gezockt, weil es so viele verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten gab, die einen durchaus das virtuelle Leben kosten konnten und in der Hoffnung, dass es ein ähnliches Spiel wäre, hab ich mir auch Ubisofts I Am Alive geholt, welches mich ein wenig enttäuscht hatte. Jetzt gesagt zu bekommen, dass ein weiterer Ableger der Serie noch mal seinen Weg nach Europa findet ist einfach großartig. :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.