Veröffentlicht inNews

Animal-Crossing-Konkurrenz im Tal der Disney-Helden

Animal-Crossing-Konkurrenz im Tal der Disney-Helden

Kochen, Gärtern, Shoppen & mehr: In Disney Dreamlight Valley erstellt ihr einen Avatar und verbringt euren Tag mit den größen Disney-Helden. Eine Kampfansage an das zweiterfolgreichste Nintendo-Spiel.

Nach dem Funracer Disney Speedstorm (wir berichteten vor zwei Tagen) wildert das Team aus Entwickler Gameloft und Disney erneut in Nintendo-Gefilden: Disney Speedstorm ahmt Mario Kart 8 Deluxe nach, das mit 43 Millionen verkauften Spielen erfolgreichste Switch-Spiel (Stand: Ende 2021). Und Disney Dreamlight Valley orientiert sich klar an Animal Crossing: New Horizons, dem zweitplatzierten Titel in der Switch-Bestsellerliste (mit immer noch unglaublichen 37 Millionen verkauften Games).

Was erwartet uns in Disney Dreamlight Valley? Ein buntes, einst fröhliches Disney-Potpourri-Land, das von einem dunklen Fluch überzogen wurde. Und nur du, also der selbst erstelle Spieler-Avatar, kann die virtuelle Welt wieder heile machen und dann jede Menge Spaß haben – so sieht es zumindest im Hochglanz-Trailer aus (siehe unten). Kochen mit Rémy aus Ratatouille, das Feld bestellen mit dem herzigen Wall-E, Angeln mit Goofy, Selfies schießen mit Elsa, Spazierengehen mit Timon & Pumba, Freundschaft schließen mit Woody. Außerdem, die ganz wichtigen Animal-Crossing-Komponenten: Haus-Einrichten, Shoppen, Einkleiden.

All das sieht, wie der Disney-Raser auch schon, technisch ganz kompetent aus – und natürlich kommt der ganze Bumms für alle Plattformen: PC, Mac, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S. Schon in diesem Jahr soll eine Early-Access-Phase starten, 2023 steht dann der finale Launch an. Disney Dreamlight Valley wird ein Free-to-Play-Spiel, aller Wahrscheinlichkeit nach können wir uns also auf eine Latte von Bezahlinhalten einstellen, die uns das schöne Disney-Leben versüßen sollen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

1 Kommentare

  1. All das sieht, wie der Disney-Raser auch schon, technisch ganz kompetent aus - und natürlich kommt der ganze Bumms für alle Plattformen: PC, Mac, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S. Schon in diesem Jahr soll eine Early-Access-Phase starten, 2023 steht dann der finale Launch an.
    :face_with_monocle:
    Bin gespannt wie das Spiel wird, könnte was entspanntes für meine Töchter werden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.