Veröffentlicht inNews

Ein DLC für Dragon’s Dogma 2? Fan will Hinweis im Ladebildschirm entdeckt haben

Fan vermutet DLC-Hinweis hinter Ladebildschirmtext: Geht es ab in den Norden?

© Capcom / Capcom

Mit einer Umfrage deutete Capcom

internes Interesse bereits vergangene Woche an: Wollen Spieler einen DLC für Dragon’s Dogma 2 haben – und wenn ja, was darf der dann kosten?

 

Unabhängig von der Preisfrage beschäftigt das Thema zusätzliche Inhalte aber offenbar auch die Spielerschaft. Ein erwachter Recke hat auf Reddit nun einen Fund geteilt, der ihm während eines Ladebildschirms ins Gesicht gesprungen ist; und heizt so nun intensive Diskussionen über eine mögliche kommende Erweiterung an.

Ein DLC für Dragon’s Dogma 2? Fan will Hinweis im Ladebildschirm entdeckt haben

Fan vermutet DLC-Hinweis hinter Ladebildschirmtext: Geht es ab in den Norden?

Dragon’s Dogma 2: Könnte es im DLC hoch in den verschneiten Norden gehen?

Reddit-Nutzer Dense_Hotel hat den entsprechenden Screenshot, auf dem er einen Hinweis auf einen DLC für Dragon’s Dogma 2 gefunden haben will, natürlich auf der Social Media-Plattform geteilt. Ein Bild, das auf die mögliche Erweiterung oder ihre Inhalte schließen lässt, ist dort nicht zu sehen, dafür aber ein mysteriöser Text, der auf keinen existierenden Teil des Spiels zu passen scheint:

Possible DLC hinted in game loading screen?
byu/Dense_Hotel inDragonsDogma2

„Man erzählt sich, dass der Norden des Kontinents die Heimat einer antiken Nation sei, aber die Berichte über ihre Existenz sind rar und es gab seit mehr als einem Jahrhundert keinen Kontakt zu ihren Bewohnern“, lautet der Text, der im Ladebildschirm zu sehen ist. Aktuell gibt es einen solchen Bereich in Dragon’s Dogma 2 nicht und auch, welche Nation damit gemeint sein könnte, ist nicht klar.

 

In den Kommentaren spekulieren Spieler nun eifrig, was dies für einen eventuell erscheinenden DLC bedeuten könnte. Viele wünschen sich ein Schneegebiet, das zu der geografischen Beschreibung des Nordens passen würde. Reddit-Nutzer Palmoche ergänzt, dass viele Item-Beschreibungen ein kaltes Klima erwähnen würden, dies im Spiel aber derzeit noch gänzlich fehle. Der Ausflug in den Norden war auch Bestandteil eines jüngsten Leaks, wenn man die dort erwähnte Tundra entsprechend auslegt.

Ob der Text im Ladebildschirm auf eine kommende Erweiterung hindeutet oder nur Lore-Futter ohne tiefere Bedeutung ist und ob wir tatsächlich einen DLC bekommen sind Fragen, die wohl erst die Zukunft beantworten wird. Wenn ihr euch lieber mit den aktuellen Inhalten befasst und euch beim Spielen vor allem das Gequatsche der Vasallen auf die Nerven geht, dann könnte eine neue Mod für Dragon’s Dogma 2 eure Rettung sein.

Kommentare

1 Kommentare

  1. Es gab letzte Woche schon einen Hinweis auf YT. Der DLC soll "Dragon Princess" heissen und am 29.11. zu 27€ erscheinen. Gezeigt wurde dabei eine Roadmap von Capcom Spielen wo es bei ist. Gebracht hat das Video MartinSpielt. Da gibt es noch ein paar Einzelheiten dazu.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.