Veröffentlicht inNews

Dungeons of the Deep: Klassischer Dungeon Crawler à la Legends of Grimrock öffnet seine Pforten

Klassischer Dungeon Crawler à la Legends of Grimrock öffnet seine Pforten

Am 25. Januar 2021 hat Gray Mantis sein grid-basiertes 3D-Rollenspiel Dungeons of the Deep für PC veröffentlicht. Der Download via Steam kostet 12,49 Euro. Der mit der Unity-Engine realisierte Dark-Fantasy-Titel schlägt in dieselbe Kerbe wie Legend of Grimrock und Vaporum oder Genreklassiker wie Dungeon Master und Black Crypt.

In jeder Vollmondnacht steigt eine Bestie aus den Tiefen des Mount Deepira Tomb herauf, um sich im nahegelegenen Dorf Runa Belgorist ein Opfer zu suchen. Nun haben die Dorfbewohner allerdings einen fähigen Jäger angeheuert, der die Bedrohung ein für alle Mal vernichten soll. Doch auf dem Weg dorthin gilt es auch viele andere Gefahren zu meistern. Insgesamt sollen mehr als 30 Monsterarten die mehrstöckige Gruft bevölkern, in der man sich mit über einem Dutzend Waffen und Zaubern in schrittbasierten Echtzeitkämpfen zur Wehr setzen kann. Außerdem wollen Fallen vermieden und Rätsel gelöst werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

3 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.