Es sieht ganz danach aus, dass Electronic Arts all seine Pläne mit der bald endenden Star-Wars-Lizenz in die Hände von Respawn Entertainment legt. Das Studio war 2019 bereits für Star Wars Jedi: Fallen Order verantwortlich und wird sich nun um gleich drei Projekte zur Sci-Fi-Saga kümmern. In Kooperation mit Lucasfilm Games wurde nun der Nachfolger zu Jedi Fallen Order offiziell bestätigt. Lange Zeit gab es Gerüchte um das Sequel, das möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen könnte – wenn man den Aussagen von Journalist Jeff Grubb glaubt. EA hat sich bisher aber nicht zu einem Termin geäußert.
Darüber hinaus arbeitet Respawn Entertainment an einem First-Person-Shooter im Star-Wars-Universum. Details zum Spiel wurden allerdings nicht enthüllt. Das Team konnte in der Vergangenheit mit Titanfall oder Apex Legends aber bereits Erfahrung in diesem Genre sammeln. Abschließend befindet sich auch ein Strategiespiel in der Entwicklung. Hier wird Respawn als Publisher auftreten und dem Team von Bit Reactor zur Seite stehen. Das frisch gegründete Studio (wir berichteten) besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Firaxis Games, die unter anderem an der XCOM-Reihe mitgewirkt haben. Auch hier haben die Verantwortlichen noch keine weiteren Infos geteilt.
Aber im Ernst, da gab es in der Vergangenheit so viele gute (im Sinne von: Gut. Nicht Herausragend oder so.) Spiele, die eigentlich eine aktuelle Technik verdient hätten.
Aber finde mal ein AA Studio, dem man sowas gibt. Und die AAA kloppen das dann nur mit aktuellem Bullshit voll... :/
Kleiner Zwischenruf aus der hinteren Ecke: "Mir würde ein Empire at War 2 reichen"
Aber andere gute Sachen nehm ich natürlich auch
Nein, wenn das Lichtschwert-Gefuchtel was kann, habe ich auch die Motivation mich zumindest ein paar Mal mit Bossen OHNE Trainer herumzuschlagen. The Surge ist z.B. überraschend motivierend, gerade weil ich da das Gefühl vermittelt bekomme gezielt & kontrolliert attackieren und ausweichen zu können. Und wenn ich scheitere, dann muss ich nicht rumrätseln, was denn jetzt schon wieder passiert ist, sondern weiß, wo ich wie besser spielen muss. Zumindest war das in den ersten ein, zwei Stunden so.
Betonung aber auf Light.
Ich habe zwar Souls gespielt mit viel Frust, aber Fallen Order ist da deutlich verzeihender. Beispiel: Fällt man von einer Klippe, wird man wieder auf die Klippe gesetzt mit etwas Lebenspunkte Verlust, macht man das also 20 mal ist man tot.
Und auch die Tode sind meiner Meinung nach weniger drastisch. Also ich hatte bei FO wesentlich weniger Frust, auch weil man nicht so perfekt bei den Bossen sein musste und nach 3 Schlägen umkippt. UND es gibt einen Schwierigkeitsgrad, meine ich.
Ich cheate durchaus mal rum bei spielen, aber bei FO brauchte ich das nicht mal. Aber auch das wäre ja noch ne Option.
@Kajetan
Hattest du mal überlegt, Souls offline mit Trainer zu spielen? Oder ist dir das dann nix?