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Everspace 2: Kickstarter-Kampagne steht einen Tag vor Schluss kurz vor Erreichung des Mindestbetrags

Kickstarter-Kampagne steht einen Tag vor Schluss kurz vor Erreichung des Mindestbetrags

© Rockfish Games / Rockfish Games

Die Kickstarter-Kampagne zur Weltraum-Action Everspace 2 steht 31 Stunden vor Schluss knapp unter dem Basis-Finanzierungsziel von 450.000 Euro. Bisher kamen rund 419.000 Euro zusammen. Bis Montag, 4. November 2019 um 23:59 Uhr kann das Vorhaben von Rockfish Games aus Hamburg unterstützt werden (zur Kickstarter-Website).

Ein Early-Access für PC auf Steam ist für September 2020 geplant. Die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen. Die digitale Vollversion für PC ist ab 40 Euro verfügbar. Die Pressemitteilung erläutert:

In der Vollversion wird es

mindestens

acht

Sternsysteme

geben

, die

in Zonen mit unterschiedlichen

Gefahrenniveaus

unterteilt sind

.

Diese

beherbergen wiederum

za

hlreiche von Hand designte Orte

,

welche es zu erforschen gilt und

zwischen denen

Weltraumpiloten

frei reisen können.

Zusätzlich warten w

eitere Überraschungen in

Form von prozedural generierten O

rten

und Ereignissen

im Stil des Vorgängers

auf

die

Spieler

und

bieten

damit

eine noch

größere Vielfalt und Abwechslung. Die Kombination aus festen, von Hand

designten sowie prozedural

en

Leveln

mit ausgeklügelten Designregeln

sorgt somit für

das

bestmögliche Spielerlebnis und ermöglicht

gleichzeitig

eine lebendige Spielwelt mit unzähligen

Handelsstationen, Schiffswerften und geheimen Orten

in einer visuellen Qualität, die bei rein

prozedural generierten

Spielwelten

so

nicht möglich ist

.

Auch de

m

Wunsch der Community

nach

mehr exotischen Kreaturen und Pflanzen

in

EVERSPACE™ 2

trägt ROCKFISH Games m

it einer Vielzahl an

neuen

außerirdischen Lebensformen Rechnung

.

A

ufgrund der positiven Resonanz der Fans wurden daher weitere Kreativbelohnungen zur

Un

terstützung beim Design und der Namensgebung exotischer Flora und Fauna der

Kickstarter

Kampagne hinzugefügt

.

Einer der größten

Fanw

ünsche, hinab zu Planetenoberflächen fliegen zu

können, geht in

EVERSPACE™ 2

nun ebenfalls in Erfüllung.

Dabei werden p

lanetare Level

in Hinblick

auf maximale visuelle Qualität und Kontrolle über das

Gameplay

ebenfalls

von Hand designt.

Zusätzlich stellen

Gravitation und

Luftwiderstand sowie neue Gegnertypen die Geschicklichkeit der

Piloten erneut auf die Probe

und

sorgen

für

noch mehr

Abwechslung, bevor

die Spieler

auf

Bodenstationen neue Missionen annehmen,

ihr

Schiff ausrüsten oder Handel betreiben

können

.

Außerdem wurde auch d

ie visuelle Qualität und der Detailgrad etablierter NPCs des Vorgängers

mittels eines

grundli

egend neuem

Tex

turierungsverfahren sowie der

Hilfe von führenden externen

Studios wie Volta, Streamline Studios und Liquid Development wesentlich verbessert

.

EVERSPACE™ 2

wird

zudem

auch im Weltall

vollkommen neue Gameplay

Mechaniken

enthalten:

Riesige gegnerische Schiffe können beispielsweise von innen

und

mit Hilfe von interaktiven Level

-E

lementen

bekämpft werden, um

besondere

Schwachstellen

in

bestimmten

Kampfsituationen

aus

zu

nutzen

und

S

chaden an anderweitig unerreichbaren Stellen

an

zu

richten.

Außerdem

wurde

auch

d

ie Kampf

KI

von Grund auf neu entwickelt

, so dass

Gegner

nun

mit

deutlich

u

nterschied

lichen

und variantenreiche

n

Angriffs

, Ausweich

und Fluchtverhalten

überraschen

.



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Freud mich das die Kickstarter-Kampagne erfolgreich war. Da Leider die Computerspieleförderung für das nächste Jahr noch etwas ungewiss ist freud es mich das Kickstarter Kampagnen vorallem für deutsche Hersteller erfolgreich abschließen. Das spiel sieht ganz solide aus, ein Spiel für mal zwischen durch.
    Wer ein Interview und etwas Gameplay mit den sympatischten Entwicklern sehen möchte kann das auf dem rbtv youtube kanal machen.

  2. Ich habe da einfach mal mitgemacht - meine erste Kickstarter-Kampagne. Das Ziel ist erreicht und ich freue mich mal wieder auf ein Weltraumspiel. Da Rockfish Games auch noch ein deutsches Entwicklerstudio ist, geht die Unterstützung für mich in Ordnung. Vielleicht wären solche Finanzierungsmodelle auch für weitere Spieleentwickler interessant, da bei uns die Gamesindustrie noch nicht so ausgebaut/prominent ist. Das so wenig gute, in Deutschland entwickelte Games herauskommen, ist schon schade.

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