Die Kickstarter-Kampagne zur Weltraum-Action Everspace 2 steht 31 Stunden vor Schluss knapp unter dem Basis-Finanzierungsziel von 450.000 Euro. Bisher kamen rund 419.000 Euro zusammen. Bis Montag, 4. November 2019 um 23:59 Uhr kann das Vorhaben von Rockfish Games aus Hamburg unterstützt werden (zur Kickstarter-Website). In der Vollversion wird es mindestens acht Sternsysteme geben , die in Zonen mit unterschiedlichen Gefahrenniveaus unterteilt sind . Diese beherbergen wiederum za hlreiche von Hand designte Orte , welche es zu erforschen gilt und zwischen denen Weltraumpiloten frei reisen können. Zusätzlich warten w eitere Überraschungen in Form von prozedural generierten O rten und Ereignissen im Stil des Vorgängers auf die Spieler und bieten damit eine noch größere Vielfalt und Abwechslung. Die Kombination aus festen, von Hand designten sowie prozedural en Leveln mit ausgeklügelten Designregeln sorgt somit für das bestmögliche Spielerlebnis und ermöglicht gleichzeitig eine lebendige Spielwelt mit unzähligen Handelsstationen, Schiffswerften und geheimen Orten in einer visuellen Qualität, die bei rein prozedural generierten Spielwelten so nicht möglich ist . Auch de m Wunsch der Community nach mehr exotischen Kreaturen und Pflanzen in EVERSPACE™ 2 trägt ROCKFISH Games m it einer Vielzahl an neuen außerirdischen Lebensformen Rechnung . A ufgrund der positiven Resonanz der Fans wurden daher weitere Kreativbelohnungen zur Un terstützung beim Design und der Namensgebung exotischer Flora und Fauna der Kickstarter – Kampagne hinzugefügt . Einer der größten Fanw ünsche, hinab zu Planetenoberflächen fliegen zu können, geht in EVERSPACE™ 2 nun ebenfalls in Erfüllung. Dabei werden p lanetare Level in Hinblick auf maximale visuelle Qualität und Kontrolle über das Gameplay ebenfalls von Hand designt. Zusätzlich stellen Gravitation und Luftwiderstand sowie neue Gegnertypen die Geschicklichkeit der Piloten erneut auf die Probe und sorgen für noch mehr Abwechslung, bevor die Spieler auf Bodenstationen neue Missionen annehmen, ihr Schiff ausrüsten oder Handel betreiben können . Außerdem wurde auch d ie visuelle Qualität und der Detailgrad etablierter NPCs des Vorgängers mittels eines grundli egend neuem Tex turierungsverfahren sowie der Hilfe von führenden externen Studios wie Volta, Streamline Studios und Liquid Development wesentlich verbessert . EVERSPACE™ 2 wird zudem auch im Weltall vollkommen neue Gameplay – Mechaniken enthalten: Riesige gegnerische Schiffe können beispielsweise von innen und mit Hilfe von interaktiven Level -E lementen bekämpft werden, um besondere Schwachstellen in bestimmten Kampfsituationen aus zu nutzen und S chaden an anderweitig unerreichbaren Stellen an zu richten. Außerdem wurde auch d ie Kampf – KI von Grund auf neu entwickelt , so dass Gegner nun mit deutlich u nterschied lichen und variantenreiche n Angriffs – , Ausweich – und Fluchtverhalten überraschen .
Ein Early-Access für PC auf Steam ist für September 2020 geplant. Die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen. Die digitale Vollversion für PC ist ab 40 Euro verfügbar. Die Pressemitteilung erläutert:
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Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Freud mich das die Kickstarter-Kampagne erfolgreich war. Da Leider die Computerspieleförderung für das nächste Jahr noch etwas ungewiss ist freud es mich das Kickstarter Kampagnen vorallem für deutsche Hersteller erfolgreich abschließen. Das spiel sieht ganz solide aus, ein Spiel für mal zwischen durch.
Wer ein Interview und etwas Gameplay mit den sympatischten Entwicklern sehen möchte kann das auf dem rbtv youtube kanal machen.
Ist bereits erreicht. Auch meine erste KS-Kampagne bei der ich mitmache. € 30,- gespendet, bringt mir das Spiel ein. Mal gucken wie es wird.
Ich habe da einfach mal mitgemacht - meine erste Kickstarter-Kampagne. Das Ziel ist erreicht und ich freue mich mal wieder auf ein Weltraumspiel. Da Rockfish Games auch noch ein deutsches Entwicklerstudio ist, geht die Unterstützung für mich in Ordnung. Vielleicht wären solche Finanzierungsmodelle auch für weitere Spieleentwickler interessant, da bei uns die Gamesindustrie noch nicht so ausgebaut/prominent ist. Das so wenig gute, in Deutschland entwickelte Games herauskommen, ist schon schade.
Wir wissen doch eh alle wie das endet....mit Epic.