Die Fallout-Serie ist bisher ein Erfolg auf ganzer Linie: nicht nur fährt sie beim Prime Video hohe Zuschauerzahlen ein, sondern leitet diese auch anschließend weiter an die zugrundeliegenden Spiele.
Wäre es da nicht strategisch klug gewesen, gleichzeitig mit dem Startschuss der Verfilmung ein neues Spiel rauszubringen, um möglichst stark von der Hype-Welle zu profitieren? Game Director Todd Howard glaubt nicht, dass hier eine verpasste Chance begraben liegen könnte.
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Fallout-Hype ohne neues Spiel? Laut Game Director keine verpasste Gelegenheit
Todd Howard erklärt, warum parallel zur Serie kein neues Spiel nötig war
Warum neuen Titel liefern, wenn Fallout 76 noch glänzen kann? Todd Howard über die Chancen der Serienadaption
In einem Video-Interview mit Kinda Funny Games spricht Todd Howard, führender Produzent von Bethesda, über die Fallout-IP und wie die zugehörige Videospiel-Reihe durch den Erfolg der Serienadaption beeinflusst wird. Dabei wird er auch gefragt, ob Bethesda sich nicht gewünscht hätte, ein brandneues Game zum Release der Serie mitzuliefern, vor allem jetzt, da mittlerweile deutlich wird, wie viele alte und neue Spieler sich von der Serie zum Zocken inspiriert fühlen. Howard findet nicht, dass zu dem aktuellen Aufwind für Fallout ein neues Spiel fehlt.
Das Standing des Franchise misst sich laut ihm intern daran, wie gut es sich hält und wie relevant es gerade in der Welt ist. Diese Kriterien werden gerade gut erfüllt und das drückt sich auch durch den späten Hype um ältere Vertreter der Reihe wie Fallout 76
Außerdem mag es zwar keinen Teil 5 zur Serie geben, aber dafür wird die Synergie für Zusatzinhalte wie zum Beispiel eine kommende Karten-Erweiterung in Fallout 76 genutzt. Eine Roadmap mit geplanten Fallout-Inhalten aller Art existiert natürlich weiterhin, auch wenn Howards Aussagen nach der Wunsch nach einem hohen Level an Qualität Veröffentlichungen vorerst zurückhält. Ganz ohne Neuerscheinung hätte der Serienstart übrigens eigentlich nicht ablaufen sollen, denn die Riesen-Mod Fallout London wäre laut ursprünglichem Plan schon gestern erschienen
Ich kann mir leider nicht helfen als zu hören:
![Bild](https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5xQ47aWefMtYD24qQJaJys-ZMY_-HGD4m33-Yqm3HjQ&s)
"Wir brauchen kein neues Fallout, wir haben Fallout zuhause"
Das meine ich mit "News als Marketing" im Baldurs Gate 3 Nachrichten.
![Blaues Auge :Blauesauge:](https://forum.4pforen.4players.de/images/smilies/icon_blackeye.gif)
Todd meldet sich
Fallout London Mod
Fallout Amazon Serie
Fallout Patch der erstmal alle Mods zerhaut =D
Einfach in den News bleiben ist Werbung genug, Die halbe News Schiene bei 4players sind Bethesda Spiele
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Generell macht es Bethesda schon recht Schlau. Keine 2 Spiele einer Franchise zu dicht hinter einander zu Releasen. Unabhängig von der "Story" *hust* sind somit immer schön grafische und für Modder meist auch neue Sachen dabei welche den Umstieg leichter machen. So vergoldet man seine IP noch mit riesigen Mods wie London. Skyrim hat doch gezeigt wie lange man die Kuh melken kann.
wir drehen einfach Fallout nochmal und jeder trägt Schwerter und Helme
Dann kann man ja vielleicht so lange an einer Elder Scrolls Serie arbeiten die Pünktlich zum neuen Teil erscheint.