Veröffentlicht inNews

Final Fantasy 7 Rebirth – Beliebtes Minispiel könnte Erweiterung bekommen

Square Enix denkt über Erweiterung von Blut der Königin nach

© Square Enix / Square Enix

Eine der vielen schillernden Facetten von Final Fantasy 7 Rebirth ist das Minispiel Blut der Königin. Allein mit diesem taktischen Kartenspiel könnt ihr Stunden verbringen. Innerhalb der Hauptstory werdet ihr ein paar Spiele bestreiten, es rankt sich aber auch ein kompletter Nebenstrang um diesen unterhaltsamen Zeitvertreib.

Da das Kartenspiel nicht nur in der Welt des Rollenspiels eine große Beliebtheit erfährt, sondern auch bei den Spielern am Controller, liegt es nahe, diesen Kosmos zu erweitern. Laut Square Enix sind auch tatsächlich Schritte geplant, die auf diesem blutigen Weg weiter führen. 

Final Fantasy 7 Rebirth – Beliebtes Minispiel könnte Erweiterung bekommen

Square Enix denkt über Erweiterung von Blut der Königin nach

Final Fantasy 7 Rebirth: Geht Minispiel den Gwint-Weg?

Dass Blut der Königin (BdK) so beliebt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die grundsätzlichen Regeln ganz einfach zu verstehen sind, es aber so viele Möglichkeiten gibt, ein Duell zu bestreiten. Die Karten haben bestimmte Effekte; ein Deck aus 15 Karten kann auf verschiedene Taktiken ausgelegt sein; nie wird eine Partie so sein, wie eine vorherige. Im Laufe von Final Fantasy 7 Rebirth habt ihr in zahlreichen Shops die Möglichkeit, euch Booster-Packs zu kaufen und neue Decks zusammenzustellen. Bei einem Sieg gegen die in der Welt verstreuten BdK-Spieler bekommt ihr zusätzlich seltene Karten.

Insgesamt 145 verschiedene gibt es im Spiel; laut Game Director Naoki Hamaguchi könnten es künftig eventuell noch mehr werden. „Wir haben uns zwar noch nicht für die weitere Entwicklung von Blut der Königin entschieden, aber mit Blick auf die positiven Rezensionen in den Medien auf dieses Minispiel sind Erweiterungen dafür durchaus denkbar.“ Die naheliegendste Option wäre, zunächst mehr Karten in das Spiel zu implementieren.

Im Vorfeld des Releases wurde das Minispiel in Final Fantasy 7 Rebirth häufig mit dem Kartenspiel Gwint (im Original: Gwent) aus The Witcher 3 verglichen. Auch dies ist sehr taktisch geprägt, mit zahlreichen Einzelkarten mit verschiedenen Fähigkeiten, Deckbuilding und getriggertem Sammelfieber. CD Projekt Red spendierte diesem Spiel in der Erweiterung Blood and Wine nicht nur eine weitere Fraktion, sondern mit Gwent: The Witcher Card Game sogar ein kostenfreies Spin-Off sowie eine limitierte physische Edition. Gut möglich, dass Square Enix mit Blut der Königin einen ähnlichen Weg geht.

Insgesamt gibt es in Final Fantasy 7 Rebirth über 30 Minispiele, die euch zum Teil ganz schon in ihren Bann ziehen und vom Hauptgeschehen ablenken dürften. Neben Blut der Königin könnt ihr euch auch für ein Rennen auf den Rücken von Chocobos schwingen oder das Tower-Defense-Battle Fort Kondor angehen. Was sich 

ansonsten noch in Final Fantasy 7 Rebirth erleben lässt, könnt ihr gerne hier nachlesen

.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.