hat auf der E3 2019 einen neuen Trailer zu Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht, der Einblicke in das Szenario, die Charaktere und das Kampfsystem des Rollenspiels gibt, das am 3. März 2020 auf PlayStation 4 starten wird:
Dazu heißt es vom Publisher: „Die Welt ist unter die Herrschaft der Shinra Electric Power Company gefallen, einem teuflischen Konzern, der die Lebenskraft des Planeten selbst in Form von Mako-Energie in Beschlag genommen hat. In der Megalopolis Midgar leistet eine Anti-Shinra-Organisation namens Avalanche Widerstand. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT und jetzt ein Söldner, hilft der Gruppe. Ihm ist nicht klar, welche epischen Konsequenzen ihn erwarten.
Als spektakuläre Neuinszenierung einer der wegweisendsten Titel aller Zeiten spielt das erste Spiel dieses Projekts in der vielseitigen Stadt Midgar und bietet ein komplett eigenständiges Spielerlebnis.“
Rundenbasiert ist out, habs verstanden..Hätten zumindest optional es einbauen können...zu kostspielig stimmt's?
X Button Mashing und Quick Time? Ab und zu Heiltrank oder Special Move? Unübersichtlich? Hektische Kamera? Hm das könnte der große Störfaktor für mich werden...
Tifa KS sieht sehr spaßig aus
Die Eindrücke zum Gameplay waren zudem von denen die es schon angespielt haben auch sehr positiv (z.b Jason Schreier von Kotaku)
Bei der Live Präsentation war es zu sehen. Mit X öffnet man das Befehlsmenü und kann dann auswählen.
Hier mal ein Video:
Ab Minute 7 sieht man es ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=kJvzzivkK28