Veröffentlicht inNews

Friday the 13th: The Game – Letzter Patch steht an und dedizierte Server werden abgeschaltet

Letzter Patch steht an und dedizierte Server werden abgeschaltet

©

Friday the 13th: The Game

wird nach dem nächsten Update nicht mehr weiter entwickelt – und natürlich kam diese Ankündigung erst nach Halloween. Mit dem für November geplanten Update wollen die Entwickler die dedizierten Server wieder von Netz nehmen und das Spiel auf Peer-to-Peer-Matchmaking für Quick-Play-Partien umstellen. Private Partien wird man auch weiter nutzen können. Die Datenbankserver (Spielerfortschritt, freigeschaltete Elemente) bleiben weiterhin aktiv. Mit dem letzten Patch soll außerdem eine lange Liste an Bugs, Fehlern und Problemen behoben werden.

Ansonsten werden die offiziellen Foren geschlossen, aber archiviert, so dass die Spieler weiterhin auf die Informationen in den verschiedenen Foren zugreifen können. Die Online-Präsenz und die Social-Media-Kanäle sollen nur für notwendige Ankündigungen aktiv gehalten werden. Das Spiel wird weiterhin zum Verkauf angeboten. Die doppelten XP-, CP- und Tape-Drop-Rates, die zu Beginn der Pandemie festgelegt wurden, sollen auf unbestimmte Zeit aktiv bleiben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Das Spiel hat eine einzige Sache wirklich deutlich besser als sein Hauptkonkurrent gemacht (Dead by Daylight):
    Man konnte mit Freunden ins Matchmaking gehen und dabei konnte dennoch jeder der Killer werden.
    Natürlich ist dies bei Ranking erwas nachvollziehbar in DbD, aber dafür sollte/könnte es wirklich einfach einen Extra "Casual-Mode" geben (mit Matchmaking und Blutpunkten).
    Ich frage mich übrigens, ob das bei FRd13 nun bedeutet, dass man immer noch Randoms finden kann, es dann halt nur mit Host läuft.
    Da steht ja immerhin an "Matchmaking" o.o

  2. Das Spiel war wie ein B-Horror-Movie, der so schlecht ist dass man es schon wieder gut findet. Hatte dort kurz meinen Spass zum Release. Aber mit nur einer Franchise hält man die Spieler eben nicht ewig. Dead by Daylight macht(e) es da einfach besser und technisch sauberer.

  3. Flojoe hat geschrieben: 04.11.2020 15:44 Wurde die Weiterentwicklung nicht schon lange vorher gestoppt wegen irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten?
    die wurde offensichtlich schon vor release gestoppt, wenn man sich das game damals mal angeschaut hat, garnicht so unabwegig ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.