Der Versus-Modus (PvP-Multiplayer) in Gears 5 wird auf Xbox Series X und Xbox Series S mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde laufen, sofern der angeschlossene Bildschirm bzw. Fernseher eine entsprechend hohe Bilderwiederholrate unterstützt. Weitere Angaben werden nicht gemacht, abgesehen davon, dass man die Kampagne auch mit Dave Bautista als Marcus Fenix spielen kann. Die Kampagne wird man mit 60 fps auf Xbox Series X spielen können.
Außerdem will The Coalition die Reduzierung der Eingabeverzögerung (Input Latency) in der Kampagne um 36 Prozent und im Versus-Modus um 57 Prozent reduziert haben. Diese Verringerung fußt einerseits auf der höheren Bildwiederholrate und andererseits auf der Verbesserung der Controller-Verbindung zur Konsole (Low Latency Input).
Microsoft über Dynamic Latency Input (DLI): „Wir optimieren die Latenz zwischen Spieler und Konsole, indem wir beim Xbox Wireless Controller beginnen. Der nutzt unser eigenes, proprietäres Wireless Communication Protocol mit hoher Bandbreite, sobald er mit der Konsole verbunden ist. Mit Dynamic Latency Input (DLI) wird das Gamepad noch präziser und reaktionsschneller, indem es das Eingabesignal sofort mit dem Ausgabesignal des Monitors synchronisiert.“
#Gears5 feels better than ever on Xbox Series X. We’ve reduced input latency by 36% (Campaign) and 57% (Versus), delivering a profoundly more responsive experience for our players…especially when every millisecond matters. (1/3)
— Gears of War (@GearsofWar) October 21, 2020
(3/3) pic.twitter.com/PKfHg1U2Tv
— Gears of War (@GearsofWar) October 21, 2020
"Außerdem will The Coalition die Reduzierung der Eingabeverzögerung (Input Latency) in der Kampagne um 36 Prozent und im Versus-Modus um 57 Prozent reduziert haben."
soso, man hat also die reduzierung der eingabeverzögerung reduziert, hört sich ja ned grad toll an ^^
Ich denke auf der Konsole nimmt sich das aufgrund der Controller-Situation und des Spiels an sich aber zwischen 60 und 120hz deutlich weniger als bei CS:GO auf dem PC.
Es gibt nur einen Hinweis, dass es Anfang Dezember weitere Infos geben wird - auch bzgl. der eventuellen (Nicht)kosten des DLCs.
Allein künftig haben Xbox und PS5 Games von Haus aus zwei Grafikmodi. Wobei auch die PS4 und PS4Pro bereits unterschiedlich stabil liefen je nach Game.