Veröffentlicht inNews

Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

© miHoYo / miHoYo

Entwickler miHoYo hat verkündet (via deutschem PlayStation-Blog), dass die PlayStation-5-Version des Rollenspiels Genshin Impact am 28. April erscheinen wird – gleichzeitig mit dem Update auf Version 1.5 mit dem Untertitel „Im Schein der Jade“. Auf Sonys neuer Konsole ist eine 4K-Auflösung mit verbesserten Texturen und schnellerer Ladezeit geplant.

Kommentare

10 Kommentare

  1. Und das alles einer Diversität unterliegen muss ist Schwachsinn und sollte auch nicht gewollt sein.
    Hat Genshin Impact halt keinen Farbigen, so what?
    Es hat mich auch nicht gestört dass der Cast vom Prinz aus Zamunda nur aus Schwarzen besteht, weil es nun mal genau so passt.

  2. Es ist doch heutzutage normal, dass wenn selbst eine harmlose Inspiration einer Minderheit genommen wurde, diese aber weder gewürdigt oder beteiligt wurde, diese Sache als Kanonenfutter zu verwenden. Da reicht sogar das Nichtvorhandensein solcher. Ich erinnere mich an Owerwatch, dass der Druck da groß wurde dass ja "nur ein" homosexueller Held dabei war dass ein zweiter umgedichtet würde (so hat es zumindest gewirkt)

  3. stormgamer hat geschrieben: 17.04.2021 10:29Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat.
    Ja und zwar weil die Leute auf Twitter nicht wissen, was das Wort "Inspiration" bedeutet, denn sie haben "Inspiration" recht offensichtlich mit "Eins zu Eins-Kopie" verwechselt.
    Die Entwickler haben sich von diversen Kulturen inspirieren lassen (was man ja besonders an Mondstadt sieht), was so ziemlich jeder Entwickler da draußen tut, speziell im Fantasy-Bereich, eine Fantasy-Welt bestand schon immer daraus, sich diverser Kulturen als Inspiration zu bedienen und daraus dann seine eigene Welt zu erschaffen.
    Hinzu kommt, dass die Hilichurle im Spiel nicht negativ dargestellt werden, im Gegenteil, man hat eher Mitleid und fühlt sich schlecht, wenn man sie bekämpft und wenn ich mich recht erinnere, wird im Spiel sogar impliziert, dass Hilichurle früher mal Menschen waren.
    Aber das können die Leute auf Twitter nicht wissen, denn sehr viele von denen, welche sich an diesem Shitstorm beteiligten, haben das Spiel nicht gespielt, wie man recht schnell feststellen konnte, was man auch an den anderen "Kontroversen" sieht, siehe die Kontroverse um den NPC Flora.
    Ich bin ganz froh, dass dieser Shitstorm so schnell verschwand, wie er angefangen hat und ich war ehrlich gesagt sowieso etwas verwundert, da das Spiel bereits im August letzten Jahres erschien, davor gut zwei jahre in der Beta war, der Twitter-Shitstorm aber erst gut zwei oder drei Wochen her ist.

  4. VaniKa hat geschrieben: 16.04.2021 19:33 Wenn dann später alle Gebiete erschienen sind und da dann alle immer noch weiß sind, *dann* kann man sich beschweren.
    Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat. Da war auch sicher kein böser Wille dahinter, glaube das Studio ist da einfach noch nicht mit diesem "P.C.-Mindset" vertraut. Es herrscht halt gleiches Recht für alle auf dem internationalen Parkett. Je bekannter dann ein Spiel auch noch ist, umso härter kommt es auf dem öffentlichen Prüfstand. Glaube wenn das jetzt bei ActiBlizz passiert wäre, dann Gnade denen Gott

  5. Als das Housing Feature geleaked wurde, war ich anfangs sehr skeptisch und ging davon aus, dass man das nur einbaut, um es da zu haben aber es ist schön zu sehen, dass ich mich offenbar irrte, denn das scheint ein tatsächlich vollständig ausgearbeitetes und somit subjektiv sehr willkomenes Feature zu sein.
    Allgemein gefallen mir die Infos zu 1.5 sehr und ich freue mich schon darauf.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1