Veröffentlicht inNews

Geometry Arena: Shoot’em-Up ballert sich aus dem Early Access

Shoot’em-Up ballert sich aus dem Early Access

Am 1. Juni 2021 hat 011 Games das an Geometry Wars erinnernde Roguelite-Shoot’em-Up Geometry Arena für PC veröffentlicht und den Early Access nach gut einem Jahr offiziell beendet. Auf Steam, wo die Nutzerreviews bis dato „äußerst positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 8. Juni ein Launch-Rabatt von 22 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (3,89 Euro statt 4,99 Euro).

Geometry Arena wird als freiförmiger Arena-Shooter mit Roguelite-Elementen beschrieben, dessen Fokus darauf liegt, einen übermächtigen Spielcharakter zu erschaffen. Dazu stehen zwölf Rollen mit einzigartigen Mechaniken, zwölf fertigkeitsverändernde Farben, 75 Skill-Module, 18 Schwierigkeitsstufen, 28 Schwierigkeitsoptionen, über 20 zerstörbare Projektilvarianten, über 160 kombinierbare Upgrades sowie in fünf Stufen anpassabre Lichteffekte zur Verfügung. Freiheit, Vielfalt und Endlosigkeit seien die Kernelemente des Spiels.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.