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Goat Simulator 3: Sequel des Ziegen-Simulators erhält Release-Datum und verschiedene Editionen

Sequel des abgedrehten Ziegen-Simulators erhält Release-Datum und verschiedene Editionen

© Coffee Stain Studios / Coffee Stain Studios

„Oh my Goat!“ mögen sich Fans des chaotischen Ziegensimulators gedacht haben. Ein Monat nachdem der „dritte“ Teil der Reihe angekündigt wurde, verrät das schwedische Entwicklerstudio Coffee Stain Studios mit einem neuen Trailer das Release-Datum des tierischen Sandbox-Spiels. Goat Simulator 3 soll bereits am 17. November dieses Jahres für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

„Durchgeknallter geht immer“ ist anscheinend das Motto der Goat-Simulator-Reihe, in der ihr alleine oder zusammen mit Freunden als gehörnter Unruhestifter Chaos veranstaltet, Quests erfüllt, mit den Elementen experimentiert, Autos fahrt, Zeug in die Luft jagt… – aber vor allem den Menschen zeigt, wie man richtig ins Gras beißt.


 
 

Digital-Downgrade- & Collector’s-Edition: Das ist drin!

Neben der Ankündigung des Release-Datums wurden auch Details über die verschiedenen Varianten des Titels veröffentlicht. So werden neben der Standard-Edition auch eine Digital-Downgrade-Edition sowie Collector‘s-Edition verfügbar sein. Bei der Digital-Downgrade-Edition könnt ihr euch neben dem Basisspiel auf digitale Inhalte aus den verschiedenen DLCs der vergangenen Jahre sowie auf komplett neue Zusatzinhalte freuen. Für Fans, die neben einer Vorliebe für Ziegen auch noch Bock haben, wurde die „Goat in a Box Edition“ vorgestellt, die neben Spiel, Soundtrack, Steelbook, Poster, Postkarten und digitalen Inhalten auch eine Plüschvariante der niedlichen Ziege mit drolligem Blick beinhaltet.

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 30.07.2022 08:39 ...
    Die Entwickler haben zu dem Namen bereits Stellung bezogen:
    „Auf der Verpackung waren drei Ziegen abgebildet.“ – Rasmus Björk, Community Manager & Cinematographer
    „Wie bitte? Wir haben Goat Simulator 2 einfach übersprungen?“ – Olivia Follin, Programmiererin
    „Die Veröffentlichung von Goat Simulator 1 ist schon so lange her, dass der Titel ‚Goat Simulator 2‘ einfach nicht all die Fortschritte der Simulationstechnologie, die wir implementiert haben, vermitteln konnte.“ – Sebastian Zethraeus, Game Producer
    „Niemand mag den zweiten Teil einer Reihe.“ – Driton Gashi, Designer
    „Baaaaaaaaa.” – Pilgor
    „Es gab einen Grund dafür … aber ich habe ihn wieder vergessen …“ – Philip Bretschneider, 3D Artist
    „Jemand aus dem Publishing-Team hat sich versprochen und wir wollten ihn nicht korrigieren.“ – Judith Radnitz, Game Producer
    „Der Titel ‚God of War: Ragnarök‘ war schon vergeben.“ – Santiago Ferrero, Creative Director
    „Na ja, es hätte keinen Sinn ergeben, wenn wir das Spiel ‚Goat Simulator 4‘ genannt hätten.“ – William Birgersson, Art Director & Level Designer
    „Es ist nach wie vor einfach ein Tippfehler.“ – Helena Lindström, Community Manager
    „Mason, was bedeuten diese Zahlen überhaupt?“ – Stuart Docherty, Sound Designer
    „Nichts von alledem.“ – Sebastian Eriksson, CEO
    „Pilgor macht das, was Gordon nicht tut.“ – Joar Hedvall, Programmierer
    Haha! Die Begründung ist schöner und witziger als das Spiel selbst.
    Danke dafür, bin jetzt quasi durch damit. Next.

  2. Ein netter Gag wäre es gewesen, wenn beide extra-Editionen genau den gleichen Inhalt wie die Standardversion gehabt hätten und genauso viel gekostet hätten, sich also nur im Namen unterschieden hätten.

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 30.07.2022 08:39
    Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.07.2022 21:21 :lol: Was denn nu? Ich hab nie was von nem 2. Teil gesehen...ist das so ein Dev-Joke, oder was?
    Die Entwickler haben zu dem Namen bereits Stellung bezogen:
    „Auf der Verpackung waren drei Ziegen abgebildet.“ – Rasmus Björk, Community Manager & Cinematographer
    „Wie bitte? Wir haben Goat Simulator 2 einfach übersprungen?“ – Olivia Follin, Programmiererin
    „Die Veröffentlichung von Goat Simulator 1 ist schon so lange her, dass der Titel ‚Goat Simulator 2‘ einfach nicht all die Fortschritte der Simulationstechnologie, die wir implementiert haben, vermitteln konnte.“ – Sebastian Zethraeus, Game Producer
    „Niemand mag den zweiten Teil einer Reihe.“ – Driton Gashi, Designer
    „Baaaaaaaaa.” – Pilgor
    „Es gab einen Grund dafür … aber ich habe ihn wieder vergessen …“ – Philip Bretschneider, 3D Artist
    „Jemand aus dem Publishing-Team hat sich versprochen und wir wollten ihn nicht korrigieren.“ – Judith Radnitz, Game Producer
    „Der Titel ‚God of War: Ragnarök‘ war schon vergeben.“ – Santiago Ferrero, Creative Director
    „Na ja, es hätte keinen Sinn ergeben, wenn wir das Spiel ‚Goat Simulator 4‘ genannt hätten.“ – William Birgersson, Art Director & Level Designer
    „Es ist nach wie vor einfach ein Tippfehler.“ – Helena Lindström, Community Manager
    „Mason, was bedeuten diese Zahlen überhaupt?“ – Stuart Docherty, Sound Designer
    „Nichts von alledem.“ – Sebastian Eriksson, CEO
    „Pilgor macht das, was Gordon nicht tut.“ – Joar Hedvall, Programmierer
    Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn es einen zweiten Teil geben würde und ich es einfach nicht wahrgenommen hätte. Bin bei meinem ersten Kommentar sogar davon ausgegangen, dass es einen zweiten Teil gibt. Habe aber gerade mal nachgelesen, vermutlich meinte ich mit zweitem Teil diese Erweiterung mit dem Weltraum.

  4. Gesichtselfmeter hat geschrieben: 29.07.2022 21:21 :lol: Was denn nu? Ich hab nie was von nem 2. Teil gesehen...ist das so ein Dev-Joke, oder was?
    Die Entwickler haben zu dem Namen bereits Stellung bezogen:
    „Auf der Verpackung waren drei Ziegen abgebildet.“ – Rasmus Björk, Community Manager & Cinematographer
    „Wie bitte? Wir haben Goat Simulator 2 einfach übersprungen?“ – Olivia Follin, Programmiererin
    „Die Veröffentlichung von Goat Simulator 1 ist schon so lange her, dass der Titel ‚Goat Simulator 2‘ einfach nicht all die Fortschritte der Simulationstechnologie, die wir implementiert haben, vermitteln konnte.“ – Sebastian Zethraeus, Game Producer
    „Niemand mag den zweiten Teil einer Reihe.“ – Driton Gashi, Designer
    „Baaaaaaaaa.” – Pilgor
    „Es gab einen Grund dafür … aber ich habe ihn wieder vergessen …“ – Philip Bretschneider, 3D Artist
    „Jemand aus dem Publishing-Team hat sich versprochen und wir wollten ihn nicht korrigieren.“ – Judith Radnitz, Game Producer
    „Der Titel ‚God of War: Ragnarök‘ war schon vergeben.“ – Santiago Ferrero, Creative Director
    „Na ja, es hätte keinen Sinn ergeben, wenn wir das Spiel ‚Goat Simulator 4‘ genannt hätten.“ – William Birgersson, Art Director & Level Designer
    „Es ist nach wie vor einfach ein Tippfehler.“ – Helena Lindström, Community Manager
    „Mason, was bedeuten diese Zahlen überhaupt?“ – Stuart Docherty, Sound Designer
    „Nichts von alledem.“ – Sebastian Eriksson, CEO
    „Pilgor macht das, was Gordon nicht tut.“ – Joar Hedvall, Programmierer

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