Veröffentlicht inNews

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition: Fragmente eines VR-Modus in der Sammlung gefunden

Fragmente eines VR-Modus in der Sammlung gefunden

Wenige Tage nach dem Release der GTA Trilogy – Definitive Edition hat ein Spieler im Debug-Menü scheinbar einen VR-Modus entdeckt, der allerdings nicht fertiggestellt wurde. Trotzdem können die Titel der Neuauflage damit in einer Art Ego-Perspektive gespielt werden. Ben Turpin von Rockstar Intel hat die Entdeckung gemacht und direkt bei Twitter geteilt. Auch ein kurzes Video des „VR-Modus“ wurde dabei veröffentlicht.



Tatsächlich befindet sich ein VR-Ableger von Grand Theft Auto: San Andreas auf dem Weg. Rockstar Games arbeitet hier mit Facebook zusammen, um die Welt von Los Santos, San Fierro und Las Venturas in einem neuen Blickwinkel zu präsentieren. Wegen der Kooperation wird San Andreas VR exklusiv für Oculus Quest 2 in den Handel kommen. Einen Releasetermin hierfür gibt es noch nicht. Unklar ist auch, ob die Entwickler die Neuauflage der Definitive Edition oder das Original als Grundlage für die VR-Umsetzung verwenden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Aktualisiert ma die Ähnliche Spiele Liste damit man gleich weiss was man zockn kann wenn man dis durchhat. Des war immer für mich das wichtigste Feature bei 4players🧐

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1