Veröffentlicht inNews

Hades 2: Kleine Überraschung – der Early Access ist jetzt da

Early Access für den PC offiziell gestartet

© Supergiant Games / Supergiant Games

Es hat sich zuletzt angedeutet, aber nun ist es Wirklichkeit: Hades 2 ist ab sofort auf dem PC im Early Access erhältlich. Entwickler Supergiant Games hat damit die kostenpflichtige Testphase für den Nachfolger zu seinem bisher erfolgreichsten Spiel eingeläutet.

Bereits beim Technical Test, der am 29. April 2024 sein Ende fand, kündigten die Entwickler an, dass es bis zum Release des zweiten Teils nicht mehr lange dauern wird. Nun hat man den Schalter umgelegt und jeder, der Hades 2 von Anfang an spielen möchte, bekommt die Gelegenheit dazu. Wir fassen für euch die wichtigsten Informationen zusammen. 

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.



Hades 2: Wie teuer ist der Early Access?

Hades 2 kann seit dem 6. Mai auf Steam und im Epic Games Store erworben werden und ist vorerst exklusiv auf dem PC erhältlich. Der Kostenpunkt liegt bei 28,99 Euro, und ist damit etwas teurer als das erste Hades.


Im FAQ heißt es von Entwickler Supergiant Games, dass zum Release von Version 1.0 möglicherweise der Preis noch steigen könnte. Allerdings ist das bisher noch nicht in Stein gemeißelt.

Inhalte: Was ist bereits spielbar?

Hades 2 ist im Early Access nicht ganz so unfertig, wie es einst beim Vorgänger der Fall war. Laut den Entwicklern verfügt das Roguelike „schon über mehr Regionen, Gegner und englisch synchronisierte Charaktere als das erste Hades.“ Allerdings sind noch nicht alle Inhalte final entwickelt, sprich es kann passieren, dass ihr irgendwann an ein Ende gelangt.

Außerdem, so das Team weiter, ist Hades 2 noch nicht so weit entwickelt, dass man nicht mehr auf das Feedback der Spieler reagieren kann. Schließlich sei das ein wichtiger Teil der eigenen Early Access-Philosophie und dies möchte man weiter beherzigen.

Derzeit sei der Plan, dass man alle paar Monate ein neues, großes Update veröffentlichen wird. Der erste Patch wird jedoch etwas länger benötigen, da man nun direkt das erste Feedback sammeln und nach und nach auswerten möchte.

Wann wird Version 1.0 veröffentlicht?

Obwohl gerade erst im Early Access erschienen, stellt sich natürlich die Frage: Wann wird Hades 2 vollständig sein? Darauf gibt es derzeit noch keine ganz genaue Antwort. Gemäß Steam-FAQ wird das Roguelite jedoch mindestens bis Ende 2024 den aktuellen Status innehaben, vermutlich aber noch etwas länger.

Es klingt allerdings so, dass ihr die fertige Version von Hades 2 deutlich schneller in euren Händen halten könnt, als es noch bei Hades der Fall war. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Falls ihr übrigens noch bei Hades 2 nicht zuschlagen wollt, aber euch ohnehin noch der Vorgänger fehlt: Hades bekommt ihr derzeit bei Steam noch für wenige Euro, um euch stundenlang durch die griechiche Mythologie zu schlagen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.