Veröffentlicht inNews

Halo: The Master Chief Collection: Entwickler arbeiten u.a. an CrossPlay und verbesserten Matchmaking-Optionen

Entwickler arbeiten u.a. an CrossPlay und verbesserten Matchmaking-Optionen

©

Die 343 Studios arbeiten nicht nur an Halo Infinite, sondern investieren auch weiterhin Zeit in Verbesserungen der Sammlung Halo: The Master Chief Collection. Wie Eurogamer.net mit Bezug auf einen Blog-Beitrag bei Halo Waypoint meldet, steht u.a. das Cross-Play zwischen PC und Konsole auf der Agenda. Zudem möchte man das Matchmaking optimieren und bei der Zusammenstellung von Spielern auch deren bevorzugte Steuerungsmethode stärker berücksichtigen bzw. Filter erlauben.

Gleichzeitig will man auch an der Konsole in Zukunft die optionale Steuerung mit Maus und Tastatur gestatten. Zwar werden keine konkreten Daten genannt, doch wollen die Entwickler nach eigenem Bekunden die geplanten Features noch in diesem Jahr umsetzen. Einen Blick auf die Roadmap gibt es hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. 4P|BOT2 hat geschrieben: 03.08.2020 16:31 Die 343 Studios arbeiten nicht nur an Halo Infinite, sondern investieren auch weiterhin Zeit in Verbesserungen der Sammlung Halo: The Master Chief Collection.
    Mir wäre es lieber wenn 343 sich voll und ganz auf Infinite konzentriert. Noch 4 Monate zum Launch und das Gameplay war zwar ok, aber da braucht es noch viel Feinschliff bei Grafik und Animationen. Ausserdem hoffe ich dass man noch etwas epischeres zeigt. Halo ist bekannt für "grosse Momente". Im Gameplay sah man einfach etwas Gunplay.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.