Veröffentlicht inNews

Hardspace: Shipbreaker – Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher auf Early-Access-Kurs

Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher auf Early-Access-Kurs

©

Die Weltraum-Bergungssimulation Hardspace: Shipbreaker von Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak und Homeworld 3) wird im Sommer 2020 in den Early Access für PC (Steam) starten, wie Publisher Focus Home Interactive bekannt gibt. Die Fertigstellung soll knapp ein Jahr dauern, der Preis im Lauf der Entwicklung voraussichtlich angehoben werden.

In Hardspace: Shipbreaker wird man den Alltag eines Raumschiffsbergungsarbeiters erleben, Raumschiffwracks zerteilen und verschrotten, die eigene Ausrüstung verbessern und immer schwierigere Aufträge übernehmen, um einen riesigen Schuldenberg abzubauen.

Die Early-Access-Version soll folgende Inhalte bieten:

  • Akt 1 der Kampagne mit 15+ Stunden einzigartigem Gameplay
  • Hunderte zusätzliche Stunden Inhalt durch den freien Sandbox- und zusätzliche Aufgaben in Akt 1
  • Mehrfach verbesserbare Abbauwerkzeuge and Anzugteile
  • Zwei Raumschiffstypen, die zerlegt werden können
  • 999.999.999 Credits Schulden, die zurückgezahlt werden müssen

Morgen, am 20. Februar, um 17:00 Uhr soll Hardspace: Shipbreaker in einem Live-Stream auf Twitch näher vorgestellt werden. Besucher der diesjährigen PAX East in Boston sollen den Titel ebenfalls begutachten können. Hier ein Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.