Veröffentlicht inNews

Honkai: Star Rail – Preload zum neuen Spiel der Genshin Impact-Entwickler gestartet

Launch-Trailer und Preload zum neuen Free2Play-Rollenspiel

© MiHoYo / MiHoYo

Bereits morgen erscheint mit Honkai: Star Rail das von Fans heiß erwartete neue Spiel der Genshin Impact-Entwickler von MiHoYo. Passend zum bevorstehenden Release könnt ihr euch das rundenbasierte Rollenspiel schon herunterladen – und euch den Launch-Trailer anschauen.

Der Nachfolger von Honkai Impact 3rd erscheint am 26. April für PC, Android und iOS. Wer pünktlich loslegen möchte, kann ab sofort den Preload starten und zwar auf allen genannten Plattformen. Während auf Android- und iOS-Geräten die Installation über die bekannten App Stores läuft, habt ihr am PC die Wahl zwischen dem Epic Games Store und dem eigenen MiHoYo-Clienten.

Honkai: Star Rail – Launch-Trailer stellt erste Charaktere vor



Zum Release rührt MiHoYo auch noch einmal intensiv die Werbetrommel und veröffentlicht einen über anderthalb Minuten langen Launch-Trailer. In diesem stellen die Macher verschiedene Charaktere kurz und knapp vor, in deren Rollen ihr im fertigen Spiel schlüpfen könnt.



Ähnlich wie schon bei Genshin Impact setzt Honkai: Star Rail auf ein Free2Play-System mit Gacha-Mechanik. Sprich: Mithilfe einer bestimmten Währung könnt ihr nach und nach neue Charaktere und Outfits freischalten, aber seid dabei an einen Glücksspiel-Faktor gebunden. Zwar soll das erneut auch ohne den Einsatz von Echtgeld funktionieren, aber wer zur Brieftasche greift, kann den Zeitaufwand wahrscheinlich deutlich verkürzen.

Wie sich das Finanzierungssystem von Honkai: Star Rail im Detail schlägt, bleibt noch bis zum morgigen Release abzuwarten. Auch dann wird sich erst zeigen, ob MiHoYo die eigenen Qualitsansprüche erfüllen kann, mit denen auch einst Genshin Impact in unserem Test zu überzeugen wusste.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.