Veröffentlicht inNews

I Am Jesus Christ: Kostenloser Prolog zur Simulation mit dem Sohn Gottes

Kostenloser Prolog zur Simulation mit dem Sohn Gottes

© SimulaM / PlayWay S.A.

Bereits vor zwei Jahren angekündigt

, lockt der kuriose Jesus-Simulator I Am Jesus Christ Bibel-Fans nun erneut mit dem Versprechen einer realistischen Simulation als Sohn Gottes.

 

Geplant ist das Projekt von Entwickler SimulaM zwar erst für das zweite Quartal 2023 und erscheint damit weder pünktlich zu Jesus‘ Geburt im Dezember noch zu seiner Auferstehung an Ostern. Dafür könnt ihr im Rahmen eines kostenlosen Prologs aber schon im Dezember in die Haut der historischen Gestalt schlüpfen und digitale Wunder wirken.

I Am Jesus Christ: Kostenlose Kostprobe der Messias-Simulation

Obwohl der ab Dezember gratis herunterladbare Prolog zu I Am Jesus Christ erstmal wie eine Demo vom Spielanfang der Vollversion klingt, soll das Kurzprojekt auf eigenen Füßen und unabhängig vom Hauptspiel stehen. Einen Vorgeschmack wird der Prolog natürlich trotzdem bieten, ihr erlebt aber eben nicht nur die ersten Schritte nach der Krippe, sondern begleitet den Sohn Gottes von der Geburt zur Wiedergeburt.

Spielerisch werden dabei auszugsweise die Features der Vollversion serviert, auch wenn auf Steam nicht spezifiziert wird, um welche es sich dabei genau handelt. Während ihr also mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits im Prolog vor den Augen von Bedürftigen Wasser zu Wein verwandelt, könnte der Kampf gegen Satan erst im fertigen Spiel auf euch warten.

In einem neuen Trailer speziell zur Gratis-Version spendieren euch die Entwickler erneut einen Blick auf die lebhafte Nacherzählung von Jesus‘ Geschichte. Und obwohl I Am Jesus Christ zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht wie eine Parodie wirkt, sind Gameplay-Elemente wie die leere „Heiliger Geist“-Leiste durchaus ein bizarrer Anblick.

Das letzte Abendmahl in digital

Schon jetzt könnt ihr den Prolog von I Am Jesus Christ auf eure Wunschliste packen, um beim Erscheinen der kostenlosen Demo benachrichtigt zu werden. Solltet ihr dann auf den Geschmack von Wein und Oblaten gekommen sein, erwartet euch im zweiten Quartal 2023 die Vollversion des Spiels auf dem PC.

Dort sollt ihr dann in rund zehn Stunden die gesamte Geschichte von Jesus höchstpersönlich erleben und berühmte Szenen wie das letzte Abendmahl nachspielen können. Mit mehr als 30 Wundern, inklusive der Fähigkeit übers Wasser zu gehen, will die Simulation Jesus‘ hilfsbereites Handeln im Heiligen Land detailgetreu auf eure Bildschirme bannen.

Kommentare

12 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1