Veröffentlicht inNews

Impulsion – Jump&Run aus der Ego-Perspektive erscheint am 19. Juli – Video erklärt das Spiel

Jump&Run aus der Ego-Perspektive erscheint am 19. Juli – Video erklärt das Spiel

©

Impulsion

wird ab 19. Juli auf Steam erhältlich sein, wie Driving Force Games und Publisher Playdius bekannt gemacht haben. Im nachfolgenden Trailer wird beschrieben, wie das knifflige Jump&Run funktioniert.

Ähnlich wie in Seum: Speedrunners from Hell muss man in Impulsion Hindernis-Parcours‘ überwinden. Schnelles Laufen und Springen reichen dafür allerdings nicht aus – man muss in der Bewegung z.B. auch Kraftfelder setzen, um von dort aus weiter abzuspringen. Nur so schafft man es an manchen Hindernissen vorbei.

Ähnlich wie in der Portal-Serie wird man dabei von einer KI geführt, die hier Archie heißt. Man spielt allerdings keinen Menschen, sondern einen Roboter, der an Bord einer HMR-1 genannten Station kalibriert werden soll, um für spätere Aufgaben gewappnet zu sein.

Dafür stehen neben dem Kraftfeld auch Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man Zeit und Schwerkraft in den insgesamt 25 Levels beeinflusst.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.