Veröffentlicht inNews

Industria: Die Tore in die Parallelwelt haben sich geöffnet

Die Tore in die Parallelwelt haben sich geöffnet

©

Am 30. September 2021 haben Bleakmill und Headup den surrealen Parallelwelt-Shooter Industria für PC veröffentlicht. Der Download via Epic Games Store, GOG und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „größtenteils positiv“ sind, kostet jeweils 19,99 Euro. In der Spielbeschreibung heißt es: „Berlin, 9. November 1989: Die Straßen sind voller Menschen. Tausende Autos rollen nach vier Jahrzehnten Teilung über die Innerdeutsche Grenze. Die Mauer ist endlich offen!

Zur selben Zeit verschwindet ein Mann in einer geheimen Forschungsanlage bei Ost-Berlin. Die Abschieds-Nachricht erreicht dich zu spät. Du fährst zurück ins Büro, wo die Staatssicherheit bereits alle Unterlagen des Forschungsprojekts vernichtet hat. Der Komplex ist verlassen und menschleer. Die Suche nach Walter führt dich tief in das Zentrum der Anlage – mitten ins Herz des Universums, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Das dunkle Geheimnis lauert – gut verborgen – hinter dem Vorhang. Am Ende sind es grauenvolle Erkenntnisse und die Fragen nach Verantwortung, die dich immer tiefer in eine fremde, surreale und zugleich vertraute Welt eintauchen lassen.“


Als Features werden genannt:

  • Tiefgründige Story: Erlebe einen klassischen Story-getriebenen First-Person Shooter mit etwa 4 Stunden Spieldauer
  • Dichte Atmosphäre: Tauche ein in eine liebevoll gestaltete Welt voller Mysterien und lynchesker Surrealität
  • Tödliche Gefahr: Gegner lauern hinter jeder Ecke – setz‘ dich mit 4 verschiedenen Waffen zur Wehr
  • Einzigartiges Setting: Das Berlin zur Zeiten des Mauerfalls trifft auf eine surreale Parallel-Welt
  • Experimenteller Soundtrack: Synthesizer, akustische Instrumente und melancholischer Gesang

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.