Veröffentlicht inNews

Hitman-Macher bestätigen Arbeiten an eigenem Online-Fantasy-RPG

Hitman-Entwickler arbeiten an neuem Fantasy-RPG

© Io-Interactive /

Die Hitman-Entwickler aus dem Hause von IO Interactive bestätigen, man würde an einem brandneuen Online-Fantasy-Rollenspiel arbeiten. Dabei handelt es sich um ein völlig neues Franchise.

Wie IO bekannt gibt, befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Aus diesem Grund teilte man bislang lediglich ein Stück des Artworks, was zumindest einen ersten Vorgeschmack darauf bietet, wohin die Reise gehen könnte.

IO Interactive: „Bauen eine neue Welt“ – Langlebiges Franchise geplant


„Wir bauen eine neue Welt, eine neue IP – ein Online-Fantasy-RPG“, so die Entwickler es im Zuge eines frischen Blog-Posts, den das dänische Studio, welches hinter der beliebten Hitman-Reihe steht, jüngst veröffentlichte. „Eine Welt und ein Spiel, die von Grund auf so aufgebaut sind, dass sie die Spieler unterhalten und über viele Jahre hinweg ausgebaut werden können. Es fühlt sich vertraut an, doch gleichzeitig begibt sich IO Interactive auf eine Reise, wie wir sie noch nie zuvor gemacht haben.“, heißt es weiter.



Schon vor einiger Zeit berichteten wir von dem „Project Dragon“

, der Arbeitstitel zuletzt noch lautete. Schon damals sprach man von einem AAA-Titel, das in einer mittelalterlich angehauchten Welt angesiedelt sein soll. Dabei handelt es sich um ein sehr persönliches Projekt für jeden, der involviert ist, heißt es seitens der Entwickler.

Nun sucht das Hitman-Studio händeringend nach Entwicklern, die sich dem Team von IO Interactive anschließen wollen, um einen Beitrag zum Entstehen seines neuen Fantasy-Projekts zu leisten. „Dies ist nur der Anfang unserer Reise in diese neue Welt, die wir erschaffen. Wir hoffen, ihr spürt die Wärme, die Gefahr, die Zusammengehörigkeit und das Herz, das wir hineinstecken… und wenn ihr das tut, würden wir uns geehrt fühlen, wenn ihr euch uns anschließt“, erklärt man abschließend.

Kommentare

5 Kommentare

  1. LeKwas hat geschrieben: 01.03.2023 19:17 Mal schauen, ich bin bei dem, was von IO kommt, eher offen.
    Bin ich auch. Bin aber auch am Zweifeln, da sie noch James Bond werkeln und für das nicht gerade riesige Studio ein Online Fantasy RPG sehr ambitioniert klingt.

  2. greenelve2 hat geschrieben: 28.02.2023 22:45 Ich hab Babylon Falls Flashbacks. :/
    Mal schauen, ich bin bei dem, was von IO kommt, eher offen.
    Babylon's Fail wirkte auf mich, als hatte Platinum irgendwann nach den ganzen Verschiebungen keine Lust mehr auf ihr eigenes Spiel, das wirkte nur noch lustlos hingerotzt mit der grottenschlechten Grafik, mit diesem hässlichen Pseudo-Ölgemälde-Schmierfilter, um die Grafik dahinter zu "verstecken", den fürcherlichen Cutscenes und den aus einem anderen Spiel eines anderen Entwicklers gemopsten Rüstungsmodellen und Emotes.
    Ich kenn es von anderen abgeschalteten Live Service Games auch normalerweise so, dass es am finalen Tag ne kurze Farewell Message bzw. Memorandum seitens der Entwickler gibt. Hier gab es aber nichts dergleichen, Platinums offizielle Kanäle, offizielle Twitteraccounts von P* und zum Spiel haben das vorgestern totgeschwiegen und alle Tweets dazu auf unsichtbar geschaltet. Die schienen wirklich keinen Bock mehr auf das Ding gehabt zu haben und wollten das schnellstmöglich wieder in Vergessenheit geraten lassen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.