Veröffentlicht inNews

Iratus: Lord of the Dead startet in den Early Access auf PC

Nekromant startet seinen Early-Access-Rachefeldzug gegen die Mächte des Guten

© Unfrozen / Daedalic Entertainment

Iratus: Lord of the Dead startet heute um 18 Uhr in den Early Access auf Steam. In dem Roguelike-Rollenspiel von Entwickler Unfrozen und Publisher Daedalic Entertainment begibt sich der Spieler in der Rolle des frisch von den Toten auferstandenen Nekromanten Iratus auf einen Rachefeldzug gegen die Mächte des Guten, die ihn in einem unterirdischen Grab eingekerkert haben.
 
„Mithilfe von Blut, Eingeweiden, Knochen und Seelen von Gefallenen werden neue Monstrositäten für die eigene Armee erschaffen. Spieler können Iratus selbst in vier unterschiedlichen Skill-Bäumen – Alchemie, Magie, Zorn und Zerstörung – weiterentwickeln und 16 individuelle Untergebene freischalten, die je über sechs Talente verfügen. Dadurch ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten, die Gegner in rundenbasierten Kämpfen inmitten gigantischer unterirdischer Dungeons zu vernichten“, erklärt der Hersteller. „Sowohl Gegner als auch die eigenen Untergebenen sind von Permadeath betroffen. Ein erfolgreicher Nekromant muss sich genau überlegen, wie er die begrenzten Ressourcen wie Leichenteile und magische Energie einsetzt, um neue Kreaturen zu beschwören.“

Das Spiel soll den Early Access zwischen April und Juni 2020 verlassen. Der aktuelle Status des Spiels wird so beschrieben: „Alle Kern-Features sind bereits vollständig und implementiert. Iratus hat derzeit drei einzigartige Dungeon-Ebenen, die es zu überwinden gilt – und 16 Diener, die seine Befehle erwarten und Spielern fast 100 Fähigkeiten zum ausprobieren liefern! Mit diesen Werkzeugen ausgestattet, wird der Nekromant versuchen, allen Widerstand in seinem Weg zu vernichten: Alchemisch verbesserte Minenarbeiter, gierige Zwerge und korrumpierte Söldner!“

Kommentare

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.