Veröffentlicht inNews

Kena: Bridge of Spirits auf Anfang 2021 verschoben

Action-Adventure auf Anfang 2021 verschoben

© Ember Lab / Ember Lab / Sony

Der Veröffentlichung von Kena: Bridge of Spirits ist auf das erste Quartal 2021 verschoben worden. Das story-basierte Action-Adventure von Ember Lab wird demnach irgendwann von Januar bis Ende März auf PC (Epic Games Store), PS4 und PS5 erscheinen.

Die Entwickler erklärten via Twitter, dass sie durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie nicht so schnell vorangekommen wären und das Spiel daher verschoben werden müsste, um das angestrebte Qualitätsniveau zu halten.


Auf dem PlayStation Blog beschreiben die Entwickler ihr Spiel wie folgt: „Kena: Bridge of the Spirits ist ein actiongeladenes Abenteuer in einer bezaubernden Welt voller Entdeckungen und rasanten Kämpfen. Die Spieler finden und bauen ein Team von kleinen Mitreisenden namens Rot auf, die ihre Fähigkeiten verbessern und neue Arten zur Manipulation der Umgebung schaffen. Die Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch Sony und die Next-Gen-Features der PS5 gaben uns die Möglichkeit, das immersive Erlebnis unserer Vision zu verstärken und die einzigartige Spielmechanik des Spiels zu verbessern. (…) Kena: Bridge of the Spirits ist wirklich ein Projekt aus Leidenschaft, das unserem Streben nach kreativem Geschichtenerzählen entspringt (…)“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.