Veröffentlicht inNews

Life Is Strange: Remastered Collection auf Anfang 2022 verschoben

Remastered Collection auf Anfang 2022 verschoben

Square Enix und Dontnod Entertainment haben die Life Is Strange: Remastered Collection verschoben. Die Neuauflage von Life Is Strange und der Erweiterung Before The Storm wird erst Anfang 2022 auf PC, PS4, Xbox One und Stadia veröffentlicht. Bisher sollte das Spiel am 30. September erscheinen. Als Gründe für die Verschiebung werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie angeführt.


Für die Remastered Collection werden visuelle Verbesserungen bei Figuren und Umgebung versprochen, darunter „drastisch verbesserte Charakteranimationen“, bei denen die Bewegungen in den Gesichtern der Figuren mittels Motion-Capturing aufgenommen wurden. Ebenso werden leichte Anpassungen bei den Rätselmechaniken in Aussicht gestellt.

Die Remastered Collection ist außerdem Bestandteil der Ultimate Edition von Life Is Strange: True Colors (10. September). Die Bonusgeschichte „Wavelengths“ für Life Is Strange: True Colors soll weiterhin am 30. September bereitstehen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Bisschen schade, dass sie die Remastered Collection verschieben. Habe damit geliebäugelt. Allerdings fände ich einen Retail-Release dieser Sammlung schöner. Ist ja bisher nur als Digital/Download-Release geplant.
    Schön, dass Life is Strange: True Colors (das neue Spiel der Reihe) weiterhin am 10. September erscheinen soll. Ist bereits als Retail-Fassung vorbestellt. :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.