Veröffentlicht inNews

Riesiger Erfolg für Like A Dragon: Infinite Wealth – zum Dank gibt es ein paar T-Shirts

Konnte sich bereits über eine Million Mal verkaufen

© Ryu Ga Gotoku Studio / SEGA

Die Yakuza-Reihe galt viele Jahre lang als Nische, aber mit dem gerade veröffentlichten Like A Dragon: Infinite Wealth greifen Sega und Entwickler Ryu Ga Gotoku nun auch ganz oben an. Der neue Serienteil verkauft sich nämlich blendend.

Im Detail hat sich Like A Dragon: Infinite Wealth innerhalb von nur einer Woche über eine Million Mal weltweit verkauft. Keinem der zahllosen Vorgänger ist das bisher so schnell gelungen. Das Abenteuer von Ichiban Kasuga und Kazuma Kiryu schickt sich sogar an, den bisherigen Serienrekord für die meisten Verkäufe problemlos zu knacken. 

Riesiger Erfolg für Like A Dragon: Infinite Wealth – zum Dank gibt es ein paar T-Shirts

Konnte sich bereits über eine Million Mal verkaufen



Like A Dragon: Infinite Wealth – „… und alles was ich bekam, war dieses T-Shirt“

Mit 1,8 Millionen verkauften Exemplaren haust bislang noch Yakuza: Like A Dragon auf dem ersten Platz der japanischen Videospielreihe. Allerdings dürfte angesichts der aktuellen Zahlen bald Like A Dragon: Infinite Wealth daran vorbeiziehen und die Serie sogar in ganz neue Dimensionen vorstoßen lassen. Hilfreich ist dabei gewiss der Umstand, dass Sega und Ryu Ga Gotoku mittlerweile die einzelnen Spiele auf nahezu allen Plattformen veröffentlichen.


Alleine auf Steam konnte Like A Dragon: Infinite Wealth am ersten Wochenende zwischenzeitlich über 46.000 Spieler gleichzeitig vor die Monitore bringen – erneut Serienrekord, wie es SteamDB aufzeigt. Eine genaue Aufteilung der Zahlen auf die einzelnen Plattformen gibt es seitens Sega allerdings nicht.

Dafür aber bedanken sich der Publisher und das Entwicklerstudio auf Twitter für die riesige Unterstützung. Sogar ein kleines Geschenk hat man parat: Demnächst erhalten alle Spieler ein neues Ingame-T-Shirt-Paket, wodurch ihr den Erfolg auch im Spiel zur Schau tragen könnt. Einen Veröffentlichungstermin für den Gratis-DLC gibt es aber noch nicht.

Aufgrund der jüngsten Erfolgserlebnisse dürften sich Sega und Studio RGG derweil darin bestätigt fühlen, dass der Wechsel zu einem rundenbasierten Kampfsystem, der mit Yakuza: Like A Dragon erfolgt ist, die richtige Entscheidung war. Mehr zu den spielerischen und erzählerischen Stärken und Schwächen gibt es übrigens in unserem Test zu Like A Dragon: Infinite Wealth.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.