Veröffentlicht inNews

Maneater: Entwickler über das „Shark-PG“ und die Hai-Faszination

Entwickler über das „Shark-PG“ und den steuerbaren Bullenhai

© Blindside Interactive / Tripwire Interactive

Im ersten Video-Tagebuch sprechen die Entwickler von Blindside Interactive und Tripwire Interactive über die grundlegenden Konzepte und Ideen hinter Maneater.

In dem Einzelspieler-Action-Rollenspiel steuert man einen Bullenhai, der in den Gewässern der Golfküste unterwegs ist. Als Hai erkundet man eine offene Welt, frisst sich die Nahrungskette nach oben, entwickelt sich weiter (Charakter-Werte) und kann ebenfalls Menschen angreifen – auch übertriebene Sprung- und Fress-Fertigkeiten sind möglich. Die Entwickler bezeichnen den Titel als bisher „bestes“ und einziges „Shark-PG“.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin wollte Tripwire Interactive nicht nennen. Es soll erscheinen, wenn „es bereit ist“. Es wird zwölf Monate exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Der Preis wird 32,99 Euro betragen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.