Wer in Manor Lords ein blühendes Dorf errichten möchte, der muss vor allem die Kirche im Blick behalten: Das religiöse Gebäude ist ungemein wichtig im Mittelalter, weshalb es stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden sollte. Sofern es einem erlaubt wird.
Auf Twitter hat Entwickler Slavic Magic vor kurzem bestätigt, dass Content Creator und die Presse bereits Manor Lords spielen dürfen. Immerhin sollen diese dafür sorgen, dass vor dem Release am 26. April genügend Gameplay-Videos und Eindrücke online gehen, damit sich interessierte Spieler noch vor dem Kauf selbst ein Bild vom Strategiespiel machen können. Allerdings ist die Vorabversion auch mit einem etwas kuriosen Bug versehen, der aber bis zur Veröffentlichung gefixt ist.
Manor Lords: Der Totengräber wird unfreiwillig zum Dieb
„Hallo Content Creator, die das Spiel bereits vorab erhalten haben“, schreibt Slavic Magic auf dem Twitter-Kanal von Manor Lords und macht auf den bizarren Fehler aufmerksam. Wenn sich die Kirche nämlich nicht erweitert, wie es eigentlich der Fall sein sollte, sofern genügend Ressourcen vorhanden sind, dann sollte der Totengräber ins Visier genommen werden. In der Presseversion entscheidet sich dieser dazu, stets Steine zu klauen und hält dadurch das Upgrade auf.
Hey CCs who already got the game preview, if your church doesn’t upgrade, it’s probably that gravedigger you employed who keeps stealing stone. Unfortunately I found and fixed it after that press build was uploaded. Fire the guy before upgrading and it should be good. Sorry!
— MANOR LORDS (@LordsManor) April 10, 2024
Das Problem, so der Solo-Entwickler, habe er bereits behoben, allerdings erst nachdem er die Presseversion hochgeladen hat. Damit Spieler, die bereits Zugriff auf die Vorabversion haben, nicht verzweifeln, hat er eine alternative Lösung parat: Entlasst den Totengräber. Danach kann der Kirche das notwendige Upgrade spendiert werden, woraufhin alles seinen gewohnten Gang nehmen sollte.
Anschließend kann der Job natürlich wieder ausgeschrieben werden, immerhin benötigt ein mittelalterliches Dorf auch seinen Friedhof und entsprechende Gräber, um verstorbene Bewohner zu beerdigen. In der Early Access-Version ist der Bug übrigens nicht mehr enthalten, weshalb ihr den Bestatter dann nicht mehr zwangsweise rauswerfen müsst.
Bis zur Veröffentlichung dauert es derweil auch nicht mehr lange: Am 26. April 2024 wird das vielversprechende Aufbaustrategie-Spiel von Slavic Magic bei Steam und im PC Game Pass erscheinen. Noch mehr Infos zu Manor Lords, haben wir für euch an anderer Stelle zusammengetragen.