Veröffentlicht inNews

Mario Kart Tour: Wurde laut Analyst im ersten Monat über 123 Millionen Mal heruntergeladen

Wurde laut Analyst im ersten Monat über 123 Millionen Mal heruntergeladen

© DeNA, Nintendo / Nintendo

Nintendo und Partner-Entwickler DeNa können sich weiter über Erfolgsmeldungen freuen: Laut Schätzungen von Sensortower.com wurde Mario Kart Tour im ersten Monat 123,9 Mio. Mal heruntergeladen, wenn man die Ergebnisse von Google Play und Apples iOS-Appstore zusammenzählt. Das Free-to-play-Rennspiel mit zahlreichen In-App-Käufen startete am 25. September (zum Test).



Die Einnahmen belaufen sich demnach auf 37,4 Mio. Dollar. Ein einzelner Spieler scheint im Durchschnitt also nur etwa 26 Cent ausgegeben zu haben, was weit hinter Nintendos Dragalia Lost mit 16,50 Dollar pro Spieler liegt. Trotzdem lässt sich das Ergebnis natürlich als Erfolg werten, welcher sich nur gegenüber Pokémon GO geschlagen geben muss (163 Mio. Downloads in den ersten 30 Tagen, und zwar zunächst nur in Australien, Neuseeland und dann USA).

Imageschaden für Nintendo?

Schadet sich Nintendo mit dem Mobile-Ableger Mario Kart Tour für Smartphones selbst? Jan ordnet in seinem Kommentar die aggressive Monetarisierung des Mobile-Titels für iOS und Android ein.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Wir finden es hier tatsächlich alle sehr lustig, habe ich selten erlebt, dass so viele in meinem Umfeld ein "Smartphone"-Spiel downloaden und auch noch so lange und täglich spielen ^^.

  2. runtergeladen habe ich es auch. Gespielt nicht 1x
    Wollte es neulich in 11km Höhe beim Flug Frankfurt<->Tokyo benutzen. *möp* nur mit Onlinezugang ... und direkt gelöscht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.