Veröffentlicht inNews

Metaphor ReFantazio: Das neue JRPG der Persona-Macher hat einen Releasetermin

Neues Gameplay, Releasetermin angekündigt und Collector’s Edition vorgestellt

© Atlus / Atlus

Mit einem großen Livestream zu Metaphor: ReFantazio hat Entwickler Atlus zahllose neue Details, eine Collector’s Edition und den heißerwarteten Releasetermin zum kommenden JRPG enthüllt. Fans müssen sich nur noch circa ein halbes Jahr gedulden, ehe sie selbst in die neue Welt der Persona-Macher abtauchen können.

Metaphor: ReFantazio bringt euch in das fiktive und fantasievolle Königreich Echronia, welches nach einem Attentat auf den regierenden König ins Chaos stürzt. Um einen neuen Herrscher zu finden, wird ein Turnier ausgerufen, dessen Gewinner anschließend gekrönt wird. Doch nicht irgendjemand sollte den Thron an sich reißen, sondern am besten der verschollene Prinz – aber dieser muss erst mit einem Fluch fertig werden. 

© Atlus / Atlus


Metaphor: ReFantazio – Releasetermin enthüllt

Das ist die Ausgangslange für eure Reise als Protagonist in Metaphor: ReFantazio, bei der ihr euch zusammen mit der Fee Gallica auf eine Reise begebt, den Prinzen von seinem Fluch zu befreien. Das Endziel ist aber von Anfang an klar: Das Turnier gewinnen, um zum König von Echronia zu werden und damit die Bevölkerung wieder in ruhige Gewässer zu bringen. Ganz so einfach ist der Weg jedoch nicht, denn unterwegs müsst ihr euch euren Ängsten stellen und den Archetypen in euch wecken.



Dieser ermöglicht es euch, die Fähigkeiten einzelner Klassen zu nutzen und zu kombinieren. Wem das vertraut vorkommt, der hat sich vermutlich schon einmal ein Persona-Spiel zu Gemüte geführt und dürfte auch bei Metaphor: ReFantazio seinen Spaß finden. Allzu lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden, denn im Rahmen eines Livestreams hat Atlus den Releasetermin verraten.

Wenn nichts mehr schiefgeht, dann wird Metaphor: ReFantazio am 11. Oktober 2024 für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen. Ob das Rollenspiel wie schon Persona 3 Reload auch direkt im Xbox Game Pass enthalten sein wird, ist derzeit aber noch unklar.

Die Collector’s Edition vorgestellt

Wer gerne physisch kauft, wird bei Metaphor: ReFantazio ebenfalls auf seine Kosten kommen. Neben einer Standardversion für die drei genannten Konsolen, wird es außerdem eine Collector’s Edition für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S geben. Diese umfasst die folgenden Inhalte:

  • Vollversion von Metaphor: ReFantazio
  • Steelbook
  • Soundtrack
  • Artbook
  • Metallic Pins „Homo Tenta“
  • Sticker
  • Stoffkarte des Königreichs Echronia
  • DLC Paket mit Kostümen und neuer Kampfmusik
  • Digitales Buch zur 35-jährigen Geschichte von Atlus
  • Digitaler All-Time Best Soundtrack aus 35 Jahren Atlus
  • Code für den Pre-Order Bonus

Beim Preis herrschen derzeit noch Unklarheiten. Während des Livestreams hat Atlus den nämlich noch nicht verraten, die für kurze Zeit bei Amazon und mittlerweile nicht mehr verfügbaren Exemplare schlugen mit 149,99 Euro zu Buche – ein wenig teurer als die bereits bekannten 200 kanadischen Dollar vermuten ließen.

Die Collector's Edition von Metaphor: ReFantazio enthält eine Mischung aus physischen und digitalen Inhalten.

Falls ihr euch von Metaphor: ReFantazio angesprochen fühlt, aber noch keinen Kontakt zur Persona-Reihe hattet, dann werft doch einen Blick auf unseren Test zu Persona 3 Reload. Alternativ könnt ihr euch mit Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes in ein Retro-JRPG mit moderner Optik stürzen.

Kommentare

9 Kommentare

  1. 4P|Jonas hat geschrieben: 24.04.2024 11:16
    Luke hat geschrieben: 23.04.2024 15:52 ...
    An dich und natürlich alle anderen: Die Collector's Edition ist JETZT bei Amazon verfügbar. Ich drücke euch die Daumen! :mrgreen:
    Konnte mir Gestern direkt eine Sicher :D Man wird mir nicht glaube wie Erleichtert ich war als ich auf Amazon gesehen habe die sind wieder in Stock :Hüpf:

  2. 4P|Jonas hat geschrieben: 23.04.2024 15:43 Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, bestimmt war das nur der erste Batch und bald sind weitere Exemplare für die Vorbestellung verfügbar. Denk dran, auch MediaMarkt, Saturn und Otto im Auge zu behalten, falls du das nicht eh schon tust! :mrgreen:
    Saturn hab ich auf jeden fall im Auge aber dort ist weder Standart noch CE bestellbar. Wenn ich nem Kollegen der bei Gamestop tätig ist glauben darf, dann soll es von der CE auch nur wirklich begrenze mengen geben was meine Hoffnung auf eine CE etwas verringert.

  3. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, bestimmt war das nur der erste Batch und bald sind weitere Exemplare für die Vorbestellung verfügbar. Denk dran, auch MediaMarkt, Saturn und Otto im Auge zu behalten, falls du das nicht eh schon tust! :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1