Veröffentlicht inNews

Metroid Prime 4 mit riesigen Gebieten und potenziellen Halo-Vibes

Open-World-Feeling und Halo-Vibes?

© Retro Studios / Nintendo

Fans der Metroid-Prime-Reihe dürstet es nach handfesten Infos über den vierten Teil, seit Nintendo die Entwicklung desselben im Jahr 2019 angekündigt hat. Bleiben sie aus, müssen vorerst Gerüchte oder geleakte Informationen aus zweiter Hand herhalten. So sprach Nick Baker in seinem Podcast The XboxEra über die Eindrücke, die er von einem Freund über Metroid Prime 4 geschildert bekam.

Dieser habe Baker zufolge nämlich einen Blick auf das Spiel in seiner derzeitigen Entwicklungsphase bekommen können und sich sehr beeindruckt gezeigt. Das Spiel wirke optisch unglaublich und sehr beeindruckend; Areale im Spiel seien riesig und erweckten den Eindruck einer Open World, so Baker. Es wird, wie schon in den vorangegangenen

Metroid-Prime

-Teilen, mit ziemlicher Sicherheit keine Open World sein, aber die riesigen und offenen Bereiche sollen deutlich größer sein, als in den bisherigen Spielen der Reihe und gemäß Bakers Quelle etwas an Halo Infinite erinnern (welches bekanntlich ein Open-World-Game ist).

Metroid Prime 4 als Switch-2-Release-Titel?

Wie weit das Spiel in seiner Entwicklung ist, ist genauso unbekannt wie auch nur ein ungefährer Release-Zeitraum. Die Annahme, dass es zum Start des Switch-Nachfolgers – möglicherweise 2024 – veröffentlicht werden könnte, hält sich bei Metroid-Fans hartnäckig. Auch ein Remaster von Metroid Prime 2: Echoes scheint wahrscheinlich, nachdem die überarbeitete Version des ersten Teils, die Anfang dieses Jahres erschienen ist, ein voller Erfolg war. Brancheninsider Jeff Grubb zufolge soll das zweite Remaster „wahrscheinlich relativ bald herauskommen“.

Für Metroid Prime 4 gilt das nicht. Auch wenn es offiziell in der Produktion ist, wie Nintendo jüngst in seinem Quartalsbericht verlauten ließ, war es das einzige Spiel in der Liste geplanter Launches, für das kein Release-Zeitraum angegeben ist. Da ein Teaser-Trailer von der E3 im Jahre 2017 (!) das einzige visuelle Zeugnis dieses Spiel ist, ist eine solche Ankündigung aber immerhin besser als nichts – und lässt Fans weiter auf eine starke Fortsetzung des beliebten Franchises hoffen.


Kommentare

4 Kommentare

  1. Das ist witzig, dass du das sagst. Nichts gegen Frau Jovovich, aber Filme wie RE:Afterlife gehören zum Schrecklichsten, das ich je gesehen habe. Wenn Nintendo wirklich einen Metroid-Film macht und der Live Action wird ... und Nintendo die castet. Ich fahr persönlich nach Japan, um Miyamoto zu schütteln!

  2. ActuallyKindra hat geschrieben: 09.08.2023 11:29 Naja, die Größe der Gebiete ist ziemlich unerheblich., Sie müssen so gut designed sein wie früher und dürfen keine peinlichen Open World-ähnlichen offenen Felder werden ... wenn die das verkacken, sterb ich. Zumindest innerlich
    Wenn die das verkacken bleibt noch die Option Milla Jovovich in einen Powersuit zu stecken und die gute auf Netflix in fünf Episoden auf Zomb.... ähh Motherbrain Jagd zu schicken.

  3. Naja, die Größe der Gebiete ist ziemlich unerheblich., Sie müssen so gut designed sein wie früher und dürfen keine peinlichen Open World-ähnlichen offenen Felder werden ... wenn die das verkacken, sterb ich. Zumindest innerlich

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.