Veröffentlicht inNews

Minecraft: Crossover-DLC mit aktuellen Kino-Stars ab sofort erhältlich

Crossover-DLC mit aktuellen Kino-Stars ab sofort erhältlich

© Mojang / 4J Studios / Other Ocean Interactive / Mojang / Microsoft

Über zehn Jahre ist das Klötzchen-Chaos Minecraft mittlerweile schon alt und hat auf seiner Reise zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten eine ganze Reihe an Crossovers erlebt.

 

Die neueste Kooperation befasst sich nun mit den Teenage Mutant Ninja Turtles, die dank des gleichnamigen Kinofilms mit dem Zusatz „Mutant Mayhem“ seit gestern auch die Leinwand unsicher machen. Ein neuer Trailer zum Crossover verrät, auf welche kostenpflichtigen Inhalte sich Fans der Cartoon-Schildkröten ab sofort in Minecraft freuen können.

Minecraft: Bühne frei für die Teenage Mutant Ninja Turtles

Im Zuge der Cross-Promotion von Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem finden natürlich die Pizza liebenden Superhelden Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihren Weg in das Minecraft-Universum. Mit dabei sind auch der Bösewicht Shredder, der den Frieden im Klötzchen-New York bedroht, sowie die rasender Reporterin April O’Neil und Rattenmeister Splinter.

Natürlich treten die bekannten Charaktere allesamt in der eckigen Minecraft-Optik auf, haben aber trotzdem ihre markanten Wiedererkennungsmerkmale behalten, und so rocken die Schildkröten ihre gefährlichen Waffen aus der Vorlage. Apropos bekannt: Natürlich könnt ihr im Rahmen des kostenpflichtigen DLCs auch den entspannten Rückzugsort der Turtles aufsuchen, wenn ihr mal eine Pause von der Bösewicht-Jagd braucht.

Spielbar sind alle vier Schildkröten, wobei ihr noch einmal aus 20 verschiedenen Skins auswählen könnt – vier passend zum gerade erst erschienenen Kinofilm Mutant Mayhem. Wenn ihr nach einem Besuch in eurem lokalen Lichtspielhaus wieder mit Leidenschaft für die Turtles brennt, könnt ihr den DLC ab sofort für 7,99 Euro über den Minecraft-Marketplace oder die offizielle Website des Spiels erwerben.

Während das Spiel mittlerweile als gewinnbringender Selbstläufer gilt, stand der Name Minecraft jüngst noch aus anderen Gründen in den Schlagzeilen. So sollen die Dreharbeiten zum Minecraft-Film in wenigen Tagen in Neuseeland beginnen, womit nach Super Mario, Tetris und Pac-Man das nächste gigantische Videospiel-Franchise irgendwann in die Kinos kommt.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.