Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Entwickler verraten, wie es um das Cross-Play-Feature zum Launch steht

NetherRealm erteilt Cross-Play zum Launch eine Absage

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Der Release des mit Spannung erwarteten Mortal Kombat 1 steht kurz bevor und viele Interessenten fragen sich, wie es eigentlich um Cross-Play im neuesten Ableger der populären Prügelspielreihe steht.

Die Entwickler von NetherRealm verraten nun höchstselbst, ob es direkt zum Launch auch plattformübergreifend möglich sein wird, euch die Fäuste um die Ohren zu hauen.

Mortal Kombat 1: Cross-Play nicht zum Launch verfügbar – soll später implementiert werden


Mit Mortal Kombat 1 dürfte das Entwicklerstudio seine bislang größte Veröffentlichung im MK-Kosmos feiern. Dementsprechend gespannt sind auch die Fans, mit welchen Inhalten und Features uns NetherRealm schon mit dem morgigen Release versorgt. Besonders interessant: Die Cross-Play-Funktion, die es euch erlaubt, gegen eure Freunde, die auf einer anderen Plattform als ihr spielen, in den Ring zu steigen.

Unglücklicherweise wird das Feature wohl vorerst nicht seinen Weg in Mortal Kombat 1 finden. Wie das Studio im Zuge eines offiziellen Twitter-Posts mitteilt, könne man es „kaum erwarten, dass jeder seine Zähne in MK1 versenkt“. Weiter heißt es aber, dass die Spieler zunächst nicht in der Lage sein werden, plattformübergreifend zu zocken: „Was Kross-Play angeht, so wird es zum Start nicht verfügbar sein“.



Allerdings versichert man uns im selben Atemzug, dass man bereits „hart daran arbeiten“ würde, „das Feature im Spiel zu implementieren“. So werden wir die Cross-Play-Funktion wohl erst nach dem Launch in der Zukunft nutzen dürfen. Wann es jedoch so weit ist, bleibt weiter unklar.

Abgesehen von den eher enttäuschenden Neuigkeiten nimmt der Hype um das kommende Kampfspiel aber nicht ab. Erst vor Kurzem gab man uns einen ersten Vorgeschmack auf Jean-Claude Van Dammes eigenen Skin für Johnny Cage – womit sich Serienschöpfer Ed Boons ewiger Wunsch, den Actionhelden in das Franchise zu holen, nach gut 30 Jahren endlich erfüllt. Doch Van Damme ist nicht der einzige Hollywood-Star, der es in das Spiel geschafft hat: Schauspielerin Megan Fox darf in Mortal Kombat 1 eine besonders brutale Blutsaugerin verkörpern.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.