Veröffentlicht inNews

My Friend Pedro: Actionreicher Bananen-Shooter erscheint Anfang April für PS4

Actionreicher Bananen-Shooter erscheint Anfang April für PS4

© DeadToast Entertainment / Devolver Digital

Bisher musste PS4-Besitzer mit einer Vorbliebe für das Genre der Bananenaction neidisch zum PC oder zur Switch schielen, doch schon bald naht Abhilfe. Der deutsche PlayStation-Blog hat verkündet, dass die Arcade-Action von DeadToast Entertainment und Devolver an diesem Donnerstag, 2. April für die PlayStation 4 erscheinen wird:

„Deadtoast haben zusammen mit dem grandiosen Team bei 22nd Century Toys und deren imaginären Freunden bei Devolver Digital hart dafür gearbeitet, die bestmögliche Version des hochgelobten Bananenshooters für PS4 zu entwickeln. Wir können es kaum noch erwarten, bis alle PS4-Besitzer ihre sagenumwobenen Fähigkeiten nächsten Monat auch bei My Friend Pedro unter Beweis stellen können.

Solltet ihr noch nicht mit der wundervollen Welt von Pedro vertraut sein, erfahrt ihr hier alles, was ihr wissen müsst:

My Friend Pedro ist ein brutales Ballerballett über Freundschaft, die Vorstellungskraft … und den blutigen Pfad eines Mannes, der auf Geheiß seines Bananenfreundes alles in seinem Weg niedermäht. Der strategische Einsatz von geteiltem Zielen, der Zeitlupe und dem guten alten Durchs-Fenster-Springen sorgt für eine fantastische Actionsequenz nach der anderen, während ihr euch durch die gefährliche Unterwelt kämpft.

Aber das ist noch nicht alles! Die PS4-Version von My Friend Pedro kommt mit zusätzlichen „Code Yellow”-Inhalten, wodurch ihr Zugriff auf vierzehn Vollgas-Modifikatoren für das Zeitlupen-Ballerballett erhaltet. Mit dabei sind so gefragte Features wie ein In-Game-Timer für alle Speedrunner, eine Option zum Ausblenden des HUDs und noch vieles mehr!

Wir warten schon sehnsüchtig darauf, eure krassen Kombos, elitären Eliminierungen und bunten Bananenbuddies zu sehen, wenn My Friend Pedro endlich auf PS4 erhältlich ist. Danke an das PlayStation-Team und diese Community für das Interesse an unserem Spiel! Wir freuen uns schon wahnsinnig, es endlich mit euch teilen zu können.“


Video-Test

Eine sprechende Banane, eine entsprechend absurde Story, blutige Action und ein vom Hong-Kong-Kino der 90er Jahre beeinflusstes Kugelhagel-Ballett: Das sind die Bestandteile von Devolver Digitals neuem Indie-Streich My Friend Pedro. Wir haben den ungewöhnlichen Seitwärts-Scroller auf Switch und PC getestet.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Eben und genau wegen solchen Texten in News entsteht der Eindruck, dass die Xbox hier ignoriert wird. Gab ja letztens eine Diskussion darüber...
    Immerhin erschien das Spiel im Dezember für die Konsole. Gab es dazu eine eigene News?

  2. 4P|BOT2 hat geschrieben: 30.03.2020 17:39 Bisher musste PS4-Besitzer mit einer Vorbliebe für das Genre der Bananenaction neidisch zum PC oder zur Switch schielen,
    Vorbliebe?
    Hat 4Playstation da einen Algorithmus drin, dass man die Xbox so ignoriert? Offensichtlicher geht es kaum :lol:
    Aber ja, habe das Spiel im Game Pass angezockt. Ist ganz witzig und wer auf diese Art von Spiel steht, dürfte grosse Freude daran haben. Auf mich hat es eher wie ein etwas aufwendigeres Smartphone Spiel gewirkt.

  3. Vin Dos hat geschrieben: 30.03.2020 18:08 Schön, auch wenn es mich nicht wirklich lange mitreißen konnte. Ich warte eher auf Carrion :Hüpf:
    Es war einfach viel zu leicht. Ich hab das komplette Spiel in einem Rutsch durchgespielt und bin nur hin und wieder ein paar mal gestorben. Es hatte für mich leider auch nicht genügend Substanz es auf einer höheren Schwierigkeitsstufe nochmal zu spielen. Trotzdem hat es mich die paar Stunden ganz gut unterhalten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.