Veröffentlicht inNews

Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections: Neues Gesamtpaket der Anime-Spiele angekündigt

Neues Gesamtpaket soll bisherige Spiele vereinen

Wenn es um Spielumsetzungen von bekannten Anime-Serien geht, dann gehört die Naruto Ultimate Ninja Storm-Reihe wohl zu den Urgesteinen des Genres.

 

Entsprechend häufig wurden die Spiele aber auch neu aufgelegt: Mit der Naruto Ultimate Ninja Storm Collection gab es ein Bundle der ersten drei Spiele, die danach folgende Legacy Collection hatte außerdem den vierten Teil im Gepäck. Das frisch angekündigte Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections soll nun alle vier Spiele als ein großes Gesamterlebnis zusammenschnüren.

Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections: Vier Spiele in einem

Bot die Naruto Ultimate Ninja Storm Legacy Collection also alle vier Ninja Storm-Spiele als separate Einheiten zum Auswählen und Durchzocken, soll Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections nun alle vier Spiele miteinander kombinieren, um eine einheitliche Erfahrung zu bieten. Inhaltlich sollten sich Fans aber auf bekanntes Material aus den vier Anime-Spielen einstellen.

Auch im Ankündigungstrailer konzentrierte man sich daher ganz auf die Stärken der Reihe und präsentierte im Schnelldurchlauf die prägendsten Prügeleien aus der Geschichte von Naruto: Der intensive Kampf gegen Pain, die langjährige Rivalität von Naruto und Sasuke sowie epische Kämpfe zwischen dem Ho-Kage und Orochimaru oder Madara und der Shinobi-Allianz. Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections soll dabei mit 124 Charakteren das größte Roster der Reihe bieten.

Neben bekannten Kämpfern verspricht man aber auch einige Neuzugänge, darunter die beiden Brüder Ashura Ootsutsuki und Indra Ootsutsuki, die bereits im oben eingebetteten Trailer zu sehen sind und aus Naruto Shippuden stammen. Fans zeigen sich indes wenig beeindruckt: Dass es sich bei dem Gesamtpaket fast ausschließlich um recyceltes Material handelt, darüber können auch grafische Verbesserungen der Zwischensequenzen und 60 FPS auf der PlayStation 5 nicht hinwegtäuschen.

Am verlockendsten scheint da noch die neue Originalgeschichte zu sein, von der man auf dem PlayStation Blog aber vorerst keine Details preisgab. Ob Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections noch weitere Überraschungen oder Kaufgründe parat hält, erfahren wir dann irgendwann im Laufe des Jahres, wenn das Spiel für die PlayStation 4 und 5, die Xbox One und Xbox Series X | S sowie den PC und die Nintendo Switch erscheint – genug Zeit, um in den baldigen Pokémon-Anime reinzuschauen, der erstmalig ohne Ash Ketchum auskommen muss.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.