Gestern hatte Electronic Arts den nächsten NfS-Titel Need for Speed Heat angekündigt, aber mit konkreten Details gegeizt, da das Rennspiel erst auf der gamescom 2019 ausführlich vorgestellt werden soll. Dennoch wurden bei Reddit mittlerweile weitere Informationen verraten. So werden die „Speed Cards“ (Autoteile für Performance und Look) aus Need for Speed Payback nicht zurückkehren. Stattdessen soll man alle Anpassungsmöglichkeiten des Fahrzeugs durch den Abschluss von Ingame-Events erwerben können. Findet man auf der Weltkarte zum Beispiel ein Straßenrennen, bei dem es ein neues Performance-Teil zu gewinnen gibt, dann erhält man dieses Teil auch nach dem Sieg. Die Anpassungsoptionen sollen generell sehr weitreichend sein.
Allem Anschein nach gibt es also keine Lootboxen in dem Rennspiel. Möglichen Mikrotransaktionen erteilte der Mitarbeiter von Ghost Games jedoch keine Absage. Der Plan sei es, kostenpflichtige Erweiterungen in Form von Auto-Paketen (neue Fahrzeuge als DLC) nach dem Verkaufsstart zu veröffentlichen. Später sollen noch „Zeitspar-Elemente“ verkauft werden, zum Beispiel „Time-Save-Packs“, die alle Sammelobjekte auf der Karte anzeigen werden. Andere „Surprise Mechanics“ (in Anspielung auf den Vergleich der „ethisch recht gut vertretbaren“ Beutekisten mit Überraschungseiern; wir berichteten) sollen nicht enthalten sein.
In der offenen Welt von Palm City sollen Streetracer zusammenkommen, um sich zu beweisen. Am Tag treten die Spieler beim „Speedhunters Showdown“ in legalen Racing-Events an, um mit den gewonnenen Preisgeldern ihren Fuhrpark aus Hochleistungssportwagen aufzurüsten und zu individualisieren. Nachts bauen sie sich dann in Underground-Rennen einen Ruf auf, während eine Taskforce der Polizei alles daransetzt, Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen und ihnen die Einnahmen wieder abzunehmen. Wird der Spieler in der Nacht von der Polizei „geschnappt“, ist die laufende Nacht vorbei. In der Garage kann man außerdem zwischen Tag und Nacht wechseln.
Ansonsten erwähnte der Ghost-Games-Mitarbeiter noch, dass die Polizei (mit unterschiedlichen Aufmerksamkeitsstufen) eine sehr wichtige Rolle spielen würde, die Spielwelt vielfältig sei, es besser als Need for Speed Payback aussehen würde und die Bodenhaftung der Fahrzeuge (Grip) deutlich besser sein soll.
Need for Speed Heat wird am 8. November 2019 für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Need for Speed Heat: Ohne Speed Cards und Überraschungsmechaniken; Autopakete geplant; fliegender Nachtwechsel
Ohne Speed Cards und Überraschungsmechaniken; Autopakete geplant; fliegender Nachtwechsel
"Aber aber die anderen machen es doch auch!".
Hättest Du meinen Post gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich mit keinem Wort z.B. Forza verteidige. Und da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die machen den selben Scheiß. Da können wir auch The Crew mit an Bord holen. Es ist richtig, dass es bei Arcade Racern keine Alternativen mehr gibt, leider. Das stimmt mich ja so sauer. Ich trolle doch nicht grundlos durch die Gegend, sondern finde diese Entwicklung schade und sehr bedenklich.
Und um jetzt den Bogen zu meinem ersten Beitrag zu schlagen. Warum glaubst Du werden auf breiter Front von allen Publishern die selben gierigen Methoden mit leichten Abwandlungen praktiziert? Liegt das nicht vielleicht an der blinden Konsumwut der Gamer, die einfach alles schlucken, was man ihnen serviert?
Also ist es ein NfS mit einer öden Story und hammer Gameplay Elementen?
wenn ich stundenlang mein Auto zurecht bastel, dann will ich damit auch umher cruisen und es bestaunen
das kann ich in aneinander gereihten Strecken nur schwer
die Tageszeit in Forza war viel zu schnell, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang waren sehr zügig erledigt, die Nacht recht kurz und wenn ich im Winter fahren wollte, musste ich mitunter 3 Wochen warten oder mühselig das Datum der Konsole umstellen, was wiederum im teilweise reseteten Fortschritt endete... und das im angeblichen offline Modus
ich habe Horizon 4 weit über 500h gespielt bis es samt X wieder verkauft wurde, kann also durchaus behaupten dass ich es in- und auswendig kannte
die Fahrphysik ist wirklich klasse, aber das ganze drum herum mit Wheelspins, Vip Pass, Car Pass, Klamotten, time savern, Emotes, etc. ist kein bisschen besser als das EA Pendant
ich würde mir auch wünschen, dass EA pleite geht und die vielen tollen...
inwiefern macht es das hoch gelobte Forza denn anders und welche Alternativen hat man bei Racern noch
Payback habe ich keine 10min ausgehalten und die restlichen von dir erwähnten Titel ebenfalls nicht
man ist nicht gleich ein hirnloser Konsument bloß weil eine beschissene Firma auch mal einen Nerv trifft, vor allem bei mangelnder Konkurrenz in dem Genre
Forza Horizon habe ich durch den ganzen Community Social Müll und dem oberflächlichen Modifikationen trotz zig Hundert Fahrzeuge nicht mehr ausgehalten, es war nur noch langweilig
das Tuning ist für mich das, was mich bei solchen Spielen bei der Stange hält
und wenn es nicht so ein Grindfest wird wie Payback... was ich wie gesagt nicht erlebt habe und ich endlich mal selbst meine Tageszeit einstellen kann, was in...
nach dem ersten Most Wanted hat mich kein Teil mehr abgeholt. Auch das Remake von Most Wanted war schlecht.
Perlen wie NFS Porsche werden sie eh nie wieder hinbekommen.
Irgendwie werden sie das Ding dennoch gegen die Wand fahren. Evtl die "Suprise Mechanics" später implementieren oder die Dinger einfach anders nennen. Ich trau EA keinen Meter mehr.
Bin mal gespannt was sie für NHL 20 vorbereitet haben.