Veröffentlicht inNews

Netflix & Rockstar machen Nägel mit Köpfen: Gleich drei GTA-Spiele ab sofort im Streaming-Abo

GTA 3, Vice City und San Andreas seit wenigen Tagen im Streaming-Abo

© Netflix / Netflix

Seit dem 14. Dezember erwarten uns gleich drei GTA-Spiele im Aufgebot des wohl populärsten Streaming-Dienstes unserer Zeit: Die Definitive Edition der Grand Theft Auto: The Trilogy gibt es für Netflix-Abonnenten ohne Zusatzgebühren in Apples App Store, dem Google Play Store sowie in der Mobile-App des Anbieters.

Ganz konkret handelt es sich hierbei also um die neuaufbereiteten Versionen dreier Rockstar-Klassiker: Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas gehören der besagten Trilogie an.

Netflix & Rockstar machen Nägel mit Köpfen: Gleich drei GTA-Spiele ab sofort im Streaming-Abo

GTA 3, Vice City und San Andreas seit wenigen Tagen im Streaming-Abo



Netflix: Hier bekommt ihr das volle GTA-Programm geboten


Genau genommen rutschten die drei GTA-Titel schon zur Monatsmitte vor wenigen Tagen in die Spielebibliothek von Netflix. Bereits vorab konntet ihr euch registrieren, damit ihr am Tag der Veröffentlichung sofort mit dem Zocken loslegen konntet. Die Definitive Edition der Grand Theft Auto Trilogy legte einen etwas holprigen Start hin, wurde seitdem aber mit Patches auf Vordermann gebracht.

Ihr bekommt also drei Evergreens aus dem Hause des US-amerikanischen Publishers und Spieleentwicklers geboten, die sich dank ihren Remasters über eine modernere Politur freuen konnten. Neue Features erwarten euch natürlich ebenfalls, wenn diese auch eher mager ausfallen dürften. Trotzdem lohnt sich ein Blick auf die Titel, denn seid ihr ohnehin schon zahlender Kunde bei Netflix, könnt ihr sie wie schon erwähnt ohne Aufpreis einfach anspielen.

 
Ab sofort verfügbar: In der Netflix-App findet ihr die GTA Trilogy zum Download.


Alternativ gibt es die drei Grand Theft Auto-Titel aber auch direkt über den jeweiligen App Store. Während ihr für GTA 3 auf einem Android-Handy rund 900 Megabyte an Speicherplatz belegt, benötigt ihr auf einem Apple-Gerät rund das Doppelte. Ähnlich verhält es sich auch mit Vice City und San Andreas, die auf den Google-Systemen rund einen Gigabyte und auf dem iOS-Pendant gute drei Gigabyte groß sind. 

Für Franchise-Fans ist der Dezember in jedem Fall ein aufregender Monat: Zum Jahresende

stellte 

Rockstar Games den ersten, heißersehnten Trailer zu GTA 6 vor

. Abonnenten des Streaming-Services können sich aber ebenso freuen, denn mit den Definitive Editions der drei genannten Grand Theft Auto-Spiele wächst die Spielebibliothek von Netflix auf über 80 Titel an, die ihr ohne Werbung, Ingame-Käufe oder zusätzliche Gebühren genießen könnt.
Kommentare

6 Kommentare

  1. F.S.M. hat geschrieben: 20.12.2023 14:07
    Cytasis hat geschrieben: 19.12.2023 12:55 wenn ich lese, dass die nichtmal controller support haben. Nee lass mal, dann lieber die Orignale Edition (gibs ja auch für handy)..
    Es gibt Controllersupport, hab es getestet und läuft einwandfrei inklusive korrekter Bildschirmanzeige
    dann sorry für die falsche Information, hatte es nur gelesen von ein paar Rezensionen bei Google Play.
    macht die Trilogie trotzdem nicht besser^^

  2. Cytasis hat geschrieben: 19.12.2023 12:55 wenn ich lese, dass die nichtmal controller support haben. Nee lass mal, dann lieber die Orignale Edition (gibs ja auch für handy)..
    Es gibt Controllersupport, hab es getestet und läuft einwandfrei inklusive korrekter Bildschirmanzeige

  3. Mein Handy ist zu alt dafür, aber GTA würd ich auf dem Handy nicht anfassen.
    Ich hab mal versucht einen 2D SIdescroller aufm Handy zu spielen und selbst da fand ich die Handysteuerung nicht so pralle. Für ein gescheites 3D-Spiel will ich einen Controller.
    Oxenfree 2, Into the Breach und World of Goo gibt es auch gratis über Netflix und die sind eher für Handy geeignet.

  4. wenn du netflix öffnest und etwas runterscrollst kommt die spiele, vielleicht auch übers Menü links.
    Der Schritt wundert mich nicht, die Trilogie ist halt ein Griff ins Klo gewesen und den versucht man jetzt noch irgendwie zu Geld zu machen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1